Anbieter | Volksbank Bühl eG Friedrichstraße 4 77815 Bühl |
Telefon |
0 72 23 985-0 |
Telefax | 0 72 23 985-1209 |
info@volksbank-buehl.de | |
Zustellanschrift für Pfändungen | Volksbank Bühl eG c/o Pfändungsbearbeitung RZBK 1304 Serviscope AG Landwehrstr. 55 64293 Darmstadt |
Vertreten durch den Vorstand | Marco Feit (Vorstandssprecher) Hans-Jörg Meier |
Vorsitz des Aufsichtsrates |
Claus Eckerle |
Rechtsform | Eingetragene Genossenschaft |
Genossenschaftsregister | 210014 |
Registergericht | Mannheim |
Sitz der Genossenschaft |
77815 Bühl |
Prüfungsverband |
Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Baden-Württembergische Genossenschaftsverband e.V. mit Sitz in Karlsruhe, erreichbar unter www.wir-leben-genossenschaft.de |
Umsatzsteueridentfikations-Nr. | DE143752774 |
Steuer-Nr. | 36057/81009 |
Aufsichtsbehörden | Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) Graurheindorfer Str. 108 53117 Bonn |
Einlagensicherung und Institutsschutz | Die Volksbank Bühl eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. angeschlossen. |
Angaben zum Versicherungsvermittler-Register | Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V. (0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf) www.vermittlerregister.info oder Registernummer: D-IJ2P-DTGFD-53 |
Verantwortlich für den journalistisch- redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien |
Lisa Schulz |
Pflichtinformationen | Weitere Informationen |
Das Impressum gilt auch für folgende Social Media Profile | Facebook: Twitter: Youtube: Instagram: |
Bildnachweise unserer verwendeten Bilder | Auflistung der Bildnachweise |
Impressum
Streitschlichtung Ombudsmann
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Belegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie im Zusammenhang mit der Erklärung der Deutschen Kreditwirtschaft zum „Girokonto für jedermann“ für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 03020211908, E-Mail: Kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.
Europäische OS-Plattform
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist ab dem 9. Januar 2016 für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: https://ec.europa.eu/consumers/odr/