- Weltweit ohne Bargeld bezahlen
- Attraktive Zusatzleistungen
Die ClassicCard
Die Kreditkarte zum Durchstarten
Mit der ClassicCard starten Sie durch und bezahlen weltweit sicher und ohne Bargeld. Profitieren Sie von den starken Zusatzleistungen dieser Kreditkarte. Wählen Sie außerdem für Ihre Kreditkarte ein schickes Design aus.
Vorteile der ClassicCard im Überblick
Die Leistungen Ihrer Kreditkarte
- Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
- Weltweite Bargeldauszahlung am Geldautomaten
- Wahlmotiv und Wunsch-PIN
- Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
Konditionen
Die Kosten der ClassicCard
Inklusivleistungen | |
Sicheres Bezahlen im Internet | |
Weltweite Bargeldabhebung | |
Weltweiter Notfall Bargeldservice (max. 1.000$) | |
Weltweiter Notfall Kartenservice | |
Verkehrsmittel-Unfallversicherung | |
Auslandsreisekrankenversicherung | |
Auslands-Schutzbrief-Versicherung | |
Reiserücktrittskostenversicherung | |
Reise-Service-Versicherung | |
Reisebuchungsservice mit 4% Rückvergütung | |
Konditionen | |
ClassicCard | ab 18 Jahren |
Zahlungsweise | Girokonto |
Abrechnungsrhythmus | monatlich |
Kosten | 29,90 € p.a. |
Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer ClassicCard
Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer ClassicCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Zudem erhalten Sie einen Reisebonus von 4 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters.
Häufige Fragen zur ClassicCard
Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.
Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.
Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.
- Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.