Unser Selbstverständnis

Wir sind eine erfolgreiche Bank.

Wir machen stark.

Die Volksbank Bühl hat viele Gesichter. Wir sind Finanzexperte, Förderer der Menschen in der Region, Motor für die Entwicklung vor Ort. Das Ergebnis dieses Wirkens sind Lösungen, die unsere Kunden und Mitglieder nach vorn bringen, eine Region, die in jeder Hinsicht auf uns zählen kann, und Mitarbeiter, die Entwicklungsfreiräume genießen.

Wir finden Lösungen.

Wer fortschrittliche Lösungen findet, geht mit gutem Beispiel voran.

Näher dran sein und intensive Kontakte pflegen - das sind unsere Spezialitäten, von denen auch und besonders unsere mittelständischen Firmenkunden profitieren. In engem Dialog mit unseren Kunden entwickeln wir Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse, mit denen sie ihre Lebensträume verwirklichen können. Und als Anteilseigner bestimmen die Mitglieder der Volksbank Bühl mit, wo es langgeht, und wissen: Unser Erfolg ist auch ihr Erfolg.

Der Region verbunden.

Wer sich für die Region engagiert, gestaltet Zukunft.

Wer seine Wurzeln kennt, weiß, wo seine Zukunft liegt: In der Region, in der wir zu Hause sind. Deshalb setzen wir uns seit mehr als 140 Jahren auch weit über das Thema Finanzen hinaus mit aller Kraft für die Menschen vor Ort ein und lassen uns von ihren Ideen begeistern. Wir fördern soziale, kulturelle und sportliche Projekte und setzen mit der Stiftung der Volksbank Bühl Akzente – besonders für die Jugendarbeit vor Ort.

Wir bieten Zukunft.

Wer seinen Mitarbeitern Freiräume gibt, bindet sie ein.

Sichere Arbeitsplätze gegen Engagement, Vertrauen gegen Kreativität. Das ist der Deal, mit dem unsere Mitarbeiter bestens fahren: Sie profitieren von einer offenen Atmosphäre, gestalten ihre eigene Entwicklung und die der Bank entscheidend mit. Denn Sie machen nicht nur einen sehr guten Job, sondern bringen auch ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge ein. Wir unterstützen sie darin und fördern ihre persönliche und berufliche Entwicklung aktiv mit.