Geschäftsbericht und Vertreterversammlung

„Nähe schafft Weitblick. Aus Liebe zur Region.“

Die Volksbank Bühl hat auch im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich digitale Innovationskraft mit regionalem Engagement vereint und so trotz wachsender Herausforderungen gute Ergebnisse erzielt. Das Geschäftsjahr 2016 war vor allem durch das Thema Digitalisierung geprägt. Die Volksbank Bühl baute ihre Online-Services und –Produkte weiterhin aus und blieb zeitgleich ihrem Standortbekenntnis treu: an unseren 28 Beratungscentern sind wir auch weiterhin für Sie persönlich ansprechbar.

Die Verbindung von innovativen Ideen und regionaler Förderung kommt bei Mitgliedern und Kunden sehr gut an. Dies zeiget auch der stetige Mitgliederzuwachs: Mit mittlerweile rund 43.600 Anteilseigner zählt das Bühler Institut zu den größten Personenvereinigungen der Region.

 

"Für uns ist Nähe ganz entscheidend. Denn wer das Morgen erfolgreich gestalten will, muss verstehen, was die Menschen aktuell bewegt." Claus Preiss

 

"Unsere Zukunftsstrategien richten wir an den Bedürfnissen der Menschen und der Region, in der wir tiefverwurzelt sind, aus." Hans-Jörg Meier