Betriebsjubiläen 2018

Bühl, 30.11.2018

Volksbank Bühl ehrt langjährige MitarbeiterInnen für Betriebszugehörigkeit

Bühl. In unserer schnelllebigen Gesellschaft ist eine lange Betriebszugehörigkeit nicht mehr alltäglich. Wenn Mitarbeiter über 10 oder sogar 25 Jahre demselben Unternehmen treu bleiben, zeigt dies gegenseitiges Vertrauen, Verbundenheit und Engagement. „Wir sind sehr dankbar für die Loyalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind auch stolz darauf, uns weiterhin als guter Arbeitgeber bestätigt zu fühlen“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss. Für langjährige Unternehmenszugehörigkeit ehrte er die Jubilare im Rahmen der Betriebsversammlung 2018 in Freistett. 

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Marco Feit und Hans-Jörg Meier, ehrte Claus Preiss Dominik Frank, Madlen Lorenz, Matthias Müller, Daniele Roll und Anja Schindler für ihr 10-jähriges Dienstjubiläum.

Zum 25-jährigen Jubiläum gratulierte der Vorstand weiteren vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Klaus Armbruster, Sabine Lamprecht, Petra Walter und Tanja Wissel. Ihnen wurde die Ehrenurkunde der Industrie und Handelskammer Karlsruhe überreicht. „Mit insgesamt 150 Dienst-Jahren zeigen uns unsere heutigen Jubilare, dass Werte wie Zuverlässigkeit, Teamgeist und Loyalität über viele Jahre eine außerordentlich wichtige Rolle für sie spielen. Aber auch als Arbeitgeber sehen wir uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir uns für die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen konsequent stark machen,“ freute sich Claus Preiss.

Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Marco Feit und Hans-Jörg Meier blickte der Vorstandsvorsitzende Claus Preiss auf die Entwicklungen des aktuellen Geschäftsjahres und informierte auch über die geplanten Aktivitäten im Jahr 2019, in dem die Volksbank Bühl ihr 150-jähriges Jubiläum feiert.

Den Abschluss bildete ein inspirierender Impulsvortrag von Floriane Kappler (Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband). Humorvoll und kurzweilig skizzierte sie die Vor- und Nachteile des allgegenwärtigen Themas New Work aus Sicht der unterschiedlichen Generationen.

Ehrungen zum Betriebsjubiläum an der Betriebsversammlung 2018
vordere Reihe: Tanja Wissel, Anja Schindler, Sabine Lamprecht, Matthias Müller, Madlen Lorenz, Claus Preiss (Vorsitzender des Vorstands); hintere Reihe: Hans-Jörg Meier (Vorstandsmitglied), Klaus Armbruster, Marco Feit (Vor-standsmitglied), Daniele Roll; es fehlen: Petra Walter und Dominik Frank

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb