Verabschiedung Alex Kist

Bühl, 22.11.2018

Volksbank Bühl verabschiedet Mitarbeiter nach 46 Jahren in den Ruhestand

Bühl. Nach 46 Jahren Bankzugehörigkeit verabschiedet sich Bereichsdirektor Alex Kist in den Ruhestand. Dieser Tage wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde von dem Vorstandsvorsitzenden Claus Preiss und den Vorstandsmitgliedern Marco Feit und Hans-Jörg Meier, dem Bereichsdirektor für Personal, Rolf Böttcher und dem Betriebsratsvorsitzende Martina Fessler in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam wurden in heiterer Stimmung viele Anekdoten über die Veränderungen im Bankwesen ausgetauscht.

Alex Kist startete im Jahr 1972 als Bankkaufmann seine Ausbildung bei der Volksbank Bühl und bildete sich zügig zum Bankfachwirt und Bilanzbuchhalter weiter. Im Anschluss absolvierte er erfolgreich sowohl das Fachseminar für Fach- und Führungskräfte an der Akademie in Karlsruhe, als auch das genossenschaftliche Bank-Führungsseminar in Montabaur. 1993 übernahm er als Abteilungsleiter die Bereiche Zahlungsverkehr und Außenhandel, hinzu kam im Jahr 2000 die Leitung der Marktfolge-Passiv. 2012 wurde ihm die Prokura der Volksbank Bühl erteilt. Bis zum Ende seiner Dienstzeit hielt Alex Kist den Posten des Bereichsdirektors des Back-Offices inne.

Mit Alex Kist geht in der Geschichte der Volksbank Bühl eine Ära zu Ende. Ein beliebter, geschätzter und allseits hilfsbereiter Kollege, tief verwurzelt in seinem Heimatort Bühl, geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Für knifflige Fachfragen war er mit seinem stets zeitgemäßen „Know-How“ für seine Kolleginnen und Kollegen ein beliebter Ansprechpartner und kompetenter Kollege.

Alex Kist blickt auf ein langes und erfülltes Arbeitsleben bei der Volksbank Bühl zurück und freut sich jetzt auf den verdienten Ruhestand. Er möchte sich in Zukunft verstärkt seiner Enkelin, der heimischen Schreinerwerkstatt, sowie der Fotografie-Bearbeitung der Bilder seiner Ehefrau widmen.

Der Vorstand dankte Alex Kist für seinen Einsatz und die langjährige aktive Mitarbeit im Volksbank-Team und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und alles Gute.

Verabschiedung Alex Kist
Foto (v.l.): Bereichsdirektor Personal Rolf Böttcher, Mitglied des Vorstands Hans-Jörg Meier, Vorsitzender des Vorstands Claus Preiss, Alex Kist, Mitglied des Vorstands Marco Feit und Vorsitzende des Betriebsrats Martina Feßler

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb