Neue Malwand für den Kindergarten

Bühl, 11.07.2018

Volksbank Bühl spendet 1.000 Euro an den Kindergarten St. Michael Ottersweier

Bühl. Auf viele eifrige Künstlerinnen und Künstler traf Bruno Metzinger, Generalbevollmächtigter der Volksbank Bühl, im Kindergarten St. Michael in Ottersweier. Anlässlich der Spendenübergabe zur Anschaffung einer großflächigen Malwand wurden die Kinder direkt kreativ und weihten das neue Objekt mit sichtlicher Freude ein.

Bruno Metzinger übergab die Spende an Maria Hauns, Leiterin des Kindergartens. „Wir freuen uns, wenn wir die Kindergärten und Einrichtungen der Region unterstützen können. Schön, dass die Malwand so gut ankommt!“, freute sich Bruno Metzinger.

Neben Gelder aus dem Gewinnsparen fließen auch eigene Fördermitteln aus der Stiftung der Volksbank Bühl in die Förderung sozialer Projekte ein. So konnten allein im vergangen Jahr regionale Projekte sportlicher, kultureller oder sozialer Natur mit insgesamt rund 310.000 Euro unterstützt werden.

Spendenübergabe Kindergarten Ottersweier

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb