Volksbank Bühl spendet 6.250 Euro an zahlreiche Vereine und Einrichtungen im Hanauerland.

Bühl, 20.07.2017

Volksbank Bühl macht sich für Rheinauer Schulen und Vereine stark.

Freistett. Sich in Vereinen, Einrichtungen und Schulen zu betätigen bedeutet gemeinsam mit anderen aktiv sein, Menschen kennenlernen und zusammenbringen. „Die Arbeit der Vereine und gemeinnützigen Einrichtungen hält unsere Region in Schwung und stärkt deren Zusammenhalt,“ so die Worte von Corina Scheer, Regionaldirektorin Privatkunden der Volksbank Bühl. „Daher ist es uns ein Anliegen, diese Arbeit zu würdigen und finanziell zu unterstützen.“ Sie überreichte im Rahmen einer Feierstunde im Beratungscenter der Volksbank Bühl in Freistett zahlreichen Vereinen, Schulen und Institutionen Spendengelder in Höhe von insgesamt 6.250 Euro.

Über eine Spende zur Anschaffung von Musikinstrumenten freute sich die Grundschule Diersheim/Rheinbischofsheim. Die Realschule Rheinau möchte mithilfe der Spende ein Klettergerüst anschaffen. Auch die Grundschulen Helmlingen und Freistett erhielten eine finanzielle Unterstützung, um Material für ihre Leseecken aufzustocken. Die Grundschule Leutesheim finanziert sich durch die Spende der Volksbank Bühl ein neues Trampolin. Der DRK Ortsverein Freistett sowie der Landesverband Badisches Rotes Kreuz erhielten ebenfalls eine Finanzspritze für die Vereinskasse.

Über die finanzielle Zuwendung für neue Noten freut sich der Männergesangverein Liederkranz Rheinbischofsheim. Auch der Segelclub Freistett, der Angelverein Linx und der Angelsportverein Leutesheim erhielten eine finanzielle Unterstützung. Die Hundefreunde Freistett und der Sportverein Leutesheim und wurden ebenfalls mit einer Spende durch die Volksbank Bühl bedacht.

Neben Gelder aus dem Gewinnsparen fließen auch eigene Fördermitteln aus der Volksbank Bühl Stiftung in die Förderung sozialer Projekte ein. So konnten allein im vergangen Jahr regionale Projekte sportlicher, kultureller oder sozialer Natur mit insgesamt rund 370.000 Euro unterstützt werden.

6.250 Euro an zahlreiche Vereine und Einrichtungen im Hanauerland
v.l.: Spendenempfänger/innen mit Regionaldirektorin Corina Scheer

Volksbank Bühl – Aus Liebe zur Region

Das Wohl der Menschen unserer Region ist unser Antrieb. Sich gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen war die Idee der Gründungsmitglieder unserer Genossenschaft vor mehr als 145 Jahren. Transparenz, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen waren und sind heute noch Grundwerte unseres Geschäftsmodells. Aus dieser Tradition heraus haben wir uns entwickelt und vereinen regionales Engagement mit innovativem Denken und dem Streben nach einer lebenswerten Zukunft. Dabei bleiben wir stets unseren Prinzipien der Nachhaltigkeit und Wertorientierung treu: Sei es durch faire Finanzlösungen, soziales Engagement oder die Förderung der lokalen Wirtschaft – unser Fokus liegt stets darauf, nachhaltig die Lebensqualität in unserer Heimat zu sichern: Aus Liebe zur Region.


Aktuelle Infos und Nachrichten zu der Volksbank Bühl gibt es auch auf unserem Twitter-
Kanal twitter.com/volksbank_buehl und auf unserer Facebook-Seite facebook.
de/VoBaBuehl

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb