Spende an den TV Bühl

Bühl, 20.04.2017

Volksbank Bühl unterstützt Aufenthalt der TSG Jugend Schkeuditz beim TV Bühl

Vereinssport ist viel mehr als nur Training für den Körper – Vereinssport bedeutet gemeinsam mit anderen die Freude an der Bewegung entdecken, aktiv sein, Menschen kennenlernen und zu einem Team zusammenwachsen. Die Arbeit der Sportvereine hält unsere Region in Schwung und stärkt deren Zusammenhalt. Der TV Bühl pflegt seit Jahren einen freundschaftlichen Austausch mit der Turn- und Sportgemeinschaft Schkeuditz in Nordsachsen und die Schkeuditzer Jugend kommt nun bereits zum 20. Mal zu einer Trainingswoche nach Bühl.

Die Volksbank Bühl spendete 500 Euro zur Unterstützung des Aufenthalts der jungen Sportler in Bühl. „Neben dem Training der TSG Jugendlichen im Ludwig-Jahn-Stadion kann der TV Bühl die Jugendlichen mit ihren Begleitern in die Europahauptstadt Strasbourg zu einem Besuch des Wissenschafts- und Technikmuseums Vaisseau einladen. Ohne die finanzielle Unterstützung der Volksbank Bühl wäre dies nicht möglich,“ freut sich Jörg Woytal vom Sportausschuss der Stadt Bühl.

Die Volksbank Bühl hat es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinnützige Projekte, Vereine und Einrichtungen aus der Region zu fördern. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich Kinder- und Jugendarbeit. Im vergangen Jahr unterstützte die Volksbank Bühl regionale Projekte sportlicher, kultureller oder sozialer Natur mit insgesamt rund 370.000 Euro.

Bild von links: Andrea Andree, Bereichsdirektorin Marketing und Vertrieb der Volksbank Bühl (links außen), Jörg Woytal, Sportausschuss der Stadt Bühl (rechts außen), Wolfgang Lorenz vom TV Bühl (3. von rechts) und die Jugendlichen und Trainer der TSG Schkeuditz
Bild von links: Andrea Andree, Bereichsdirektorin Marketing und Vertrieb der Volksbank Bühl (links außen), Jörg Woytal, Sportausschuss der Stadt Bühl (rechts außen), Wolfgang Lorenz vom TV Bühl (3. von rechts) und die Jugendlichen und Trainer der TSG Schkeuditz

Volksbank Bühl – Aus Liebe zur Region

Das Wohl der Menschen unserer Region ist unser Antrieb. Sich gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen war die Idee der Gründungsmitglieder unserer Genossenschaft vor mehr als 145 Jahren. Transparenz, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen waren und sind heute noch Grundwerte unseres Geschäftsmodells. Aus dieser Tradition heraus haben wir uns entwickelt und vereinen regionales Engagement mit innovativem Denken und dem Streben nach einer lebenswerten Zukunft. Dabei bleiben wir stets unseren Prinzipien der Nachhaltigkeit und Wertorientierung treu: Sei es durch faire Finanzlösungen,  soziales Engagement oder die Förderung der lokale Wirtschaft – unser Fokus liegt stets darauf, nachhaltig die Lebensqualität in unserer Heimat zu sichern: Aus Liebe zur Region.

Aktuelle Infos und Nachrichten zu der Volksbank Bühl gibt es auch auf unserem Twitter-Kanal www.twitter.com/volksbank_buehl und auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/VoBaBuehl

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb