Neue Sportgeräte für den Turnverein 1864 Lichtenau e. V.

Bühl, 19. Januar 2017

Stiftung der Volksbank Bühl spendet 500 Euro für die Anschaffung neuer Geräte

Gemeinsam mehr erreichen – unter diesem Motto fördert die Stiftung der Volksbank Bühl nun schon im elften Jahr das soziale Engagement in der Region. „Gemeinsam können wir vor Ort viel bewegen. Dabei liegt uns besonders der Bereich Kinder- und Jugendförderung am Herzen“, so Corina Scheer, Regionaldirektorin in Freistett. Sie überreichte eine Spende über 500 Euro an den Turnverein 1864 Lichtenau. Nach einer Sportgeräteprüfung waren etliche Mängel an den alten Geräten festgestellt worden. Aus Gründen der Sicherheit mussten einige Geräte komplett erneuert werden. Mithilfe der Spende der Volksbank Bühl konnte der TV Lichtenau die alten Geräte ersetzen.

Die Volksbank Bühl hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer Stiftung gemeinnützige Projekte zu realisieren und zu unterstützen. Mit mehr als 510.000 Euro hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahre 2005 bereits über 520 Projekte gefördert.

Weitere Informationen über die Stiftung sowie Downloads der Stiftungsanträge sind im Internet unter www.stiftung-volksbank-buehl.de zu finden.

TV Lichtenau e.V.

Bild: Thomas Burkard, Finanzberater der Volksbank Bühl in Lichtenau und Übungsleiter beim TV Lichtenau, Turnerinnen und Turner des TV Lichtenau und Corina Scheer,  Regionaldirektorin der Volksbank Bühl.

Volksbank Bühl – Aus Liebe zur Region

Das Wohl der Menschen unserer Region ist unser Antrieb. Sich gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen war die Idee der Gründungsmitglieder unserer Genossenschaft vor mehr als 145 Jahren. Transparenz, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen waren und sind heute noch Grundwerte unseres Geschäftsmodells. Aus dieser Tradition heraus haben wir uns entwickelt und vereinen regionales Engagement mit innovativem Denken und dem Streben nach einer lebenswerten Zukunft. Dabei bleiben wir stets unseren Prinzipien der  Nachhaltigkeit und Wertorientierung treu: Sei es durch faire Finanzlösungen, soziales  Engagement oder die Förderung der lokalen Wirtschaft – unser Fokus liegt stets darauf, nachhaltig die Lebensqualität in unserer Heimat zu sichern: Aus Liebe zur Region.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb