Gewinnerausstellung der Szene Bühl 2016

Bühl, 04.05.2017

Vernissage im Beratungscenter Bühl – Heike Ronsdorf und Christiane Messerschmidt stellen bis Juni ihre Werke aus

Bühl. Der Publikumspreis des Künstlerwettbewerbes Szene Bühl 2016 ging in diesem Jahr an die beiden Künstlerinnen Heike Ronsdorf und Christiane Messerschmidt. Beide präsentieren ihre Werke in einer Einzelausstellung in den Räumen der Volksbank Bühl. Die gemeinsame Ausstellung ist der krönende Abschluss der Szene Bühl 2016. Mit einer Vernissage am Dienstagabend wurde die Ausstellung im Beratungscenter Bühl eröffnet.

Für das Kunstprojekt Szene Bühl reichten auch dieses Jahr wieder über 40 Künstlerinnen und Künstler ihre Bewerbungen ein. Zwölf der Bewerber erhielten die Gelegenheit, ihre Werke in den Räumen der Bank einem breiten Publikum vorzustellen. Mit Gemälden, Plastiken, Fotografien und Skulpturen begeisterten sie die Ausstellungsbesucher, die mit ihren Stimmen zwei Publikumsfavoriten wählten. Als Gewinn erhielten die Malerin Heike Ronsdorf und die Bildhauerin Christiane Messerschmidt eine Gewinner-Ausstellung in der Volksbank Bühl, bei der ausschließlich die Kunst der Beiden gezeigt wird. Die Doppel-Ausstellung der beiden Künstlerinnen ist bis einschließlich 2. Juni 2017 im Beratungscenter der Volksbank Bühl, Friedrichstraße 4, zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Die Szene Bühl, die 2006 ins Leben gerufen wurde, ist eine Plattform für Künstler aus Bühl und Umgebung, die bislang noch keine oder nur wenige Möglichkeiten einer Ausstellung hatten. Eingeladen sind aber auch renommierte Künstler, solange sie ihre künstlerische Tätigkeit nicht hauptberuflich ausführen.

Szene Bühl 2017 – Best of-Edition
Im diesem Jahr wird es keine gewöhnliche „Szene Bühl“ geben, sondern eine „Best of-Edition“. In einer gemeinsamen Ausstellung werden sämtliche Gewinner der Einzelausstellungen von 2012-2016 ausgewählte Werke präsentieren und so einen Rückblick auf die letzten 5 Jahre Kunsttreiben in der Region ermöglichen.

Szene Bühl - Gewinnerausstellung
Marc Geiler (Galerist), Heike Ronsdorf (Künstlerin) und Claus Preiss (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bühl)

Volksbank Bühl – Aus Liebe zur Region

Das Wohl der Menschen unserer Region ist unser Antrieb. Aus der genossenschaftlichen Tradition heraus haben wir uns entwickelt und vereinen regionales Engagement mit innovativem Denken. Dabei liegt uns die Förderung von Kunst und Kultur ebenso sehr am Herzen wie regionales Engagement - aus Liebe zur Region.

Aktuelle Infos und Nachrichten zu der Volksbank Bühl gibt es auch auf unserem Twitter-Kanal
www.twitter.com/volksbank_buehl, auf unserer Facebook-Seite www.facebook.de/VoBaBuehl und auf Instagram unter https://www.instagram.com/volksbankbuehl/.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb