Stiftung der Volksbank Bühl spendet für eine neuen Werkbank

Bühl, 21. Juli 2016

Gemeinsam mehr erreichen – unter diesem Motte fördert die Stiftung der Volksbank Bühl nun schon im elften Jahr das soziale Engagement in der Region. „Gemeinsam können wir vor Ort viel bewegen. Dabei liegt uns besonders der Bereich Kinder- und Jugendförderung am Herzen“, so Bernd Murr, Regionaldirektor der Volksbank Bühl. Gemeinsam mit Privatkundenbraterin Tanja Blum überreichte er vergangene Woche eine Spende über 1.000 Euro an den Kindergarten Elisabeth.

Bild: Regionaldirektor Bernd Murr, Kindergartenleiterin Karola Thellmann, Pfarrer Raimund Fiehn und Privatkundenberaterin Tanja Blum.

Nach einer 1-jährigen Bauphase war der Kindergarten in den Neubau umgezogen. Durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung der Volksbank Bühl wurde nun eine neue Werkbank mit allerlei Werkzeugen für das neue Gebäude angeschafft. Bernd Murr und Tanja Blum besuchten den Kindergarten und überreichten dort die Spende direkt an Karola Thellmann, Leiterin des Kindergartens, und Pfarrer Raimund Fiehn.
Mit mehr als 510.000 Euro hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahre 2005 bereits in über 520 Projekte investiert. Die Volksbank Bühl hat es sich zur Aufgabe gemacht auch weiterhin mit der Stiftung gemeinnützige Projekte zu realisieren und zu unterstützen.

Weitere Informationen über die Stiftung sowie Downloads der Stiftungsanträge sind im Internet unter www.stiftung-volksbank-buehl.de zu finden.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Name
Andrea Andree
Funktion
Bereichsdirektorin Marketing & Vertrieb
Bild
Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb
Telefon
07223 985 1210
E-Mail
andrea.andree[at]volksbank-buehl.de