OB Schnurr weiht öffentlichen WiFi-Hotspot der Volksbank Bühl am Zwetschgenbrunnen ein

Bühl, 18. August 2016

Kostenlos und unbegrenzt surfen – das ist für die Bühler nun am Zwetschgenbrunnen vor dem Beratungscenter der Volksbank Bühl möglich. Am Donnerstag weihte Oberbürgermeister Hubert Schnurr gemeinsam mit Claus Preiss, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bühl, das neue Angebot ein.

von links: Oberbürgermeister Hubert Schnurr, Corina Bergmaier (Leiterin Wirtschaftsförderung, Stadt Bühl) und Vorstandsvorsitzender Claus Preiss

„Wir freuen uns, dass wir den Bühlern und allen Gästen den ersten freien WiFi-Hotspot im öffentlichen Raum anbieten können. Als innovative Bank, die ihren Mitgliedern und Kunden immer den besten Service bieten möchte, ist dies nur eine logische Entwicklung für uns“, so Preiss. „Auch die Pokémon Go-Spieler wird´s freuen – zwei Poke-Stops sind direkt an der Bank. Und jetzt kann hier mit unserem freien W-Lan gejagt werden“, fügt Preiss augenzwinkernd hinzu. Das W-Lan der Volksbank Bühl ist unbegrenzt nutzbar. User müssen lediglich das Netzwerk „Volksbank Bühl Free WiFi“ anwählen und auf „Start Internet“ klicken.

Volksbank Bühl – Aus Liebe zur Region

Das Wohl der Menschen unserer Region ist unser Antrieb. Sich gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen war die Idee der Gründungsmitglieder unserer Genossenschaft vor mehr als 145 Jahren. Transparenz, Solidarität und gegenseitiges Vertrauen waren und sind heute noch Grundwerte unseres Geschäftsmodells. Aus dieser Tradition heraus haben wir uns entwickelt und vereinen regionales Engagement mit innovativem Denken und dem Streben nach einer lebenswerten Zukunft. Dabei bleiben wir stets unseren Prinzipien der Nachhaltigkeit und Wertorientierung treu: Sei es durch faire Finanzlösungen,  soziales Engagement oder die Förderung der lokale Wirtschaft – unser Fokus liegt stets darauf, nachhaltig die Lebensqualität in unserer Heimat zu sichern: Aus Liebe zur Region.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Name
Andrea Andree
Funktion
Bereichsdirektorin Marketing & Vertrieb
Bild
Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb
Telefon
07223 985 1210
E-Mail
andrea.andree[at]volksbank-buehl.de