Spendengelder der Volksbank Bühl gehen an acht Vereine und Einrichtungen der Region

Bühl, 12. April 2016

„Unser Antrieb ist es, gemeinsam viel zu bewegen und unsere Region lebenswert zu machen. Sie haben dazu die guten Ideen und wir die finanziellen Mittel“, so die Worte von Corinna Scheer, Regionaldirektorin Freistett der Volksbank Bühl. Sie überreichte gemeinsam mit Firmenkundenberater Gernot Wörther vergangenen Dienstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde Spendengelder in Höhe von insgesamt 4.000 Euro an acht Lichtenauer Vereine und Einrichtungen.

von links: Corina Scheer (Regionaldirektorin Freistett), Sigmar Löffler, Gernot Wörther (Firmenkundenberater), Hartmut Herbst, Sybille Oelze, Mario Müller, Andrea Leu, Walter Kühn, Edgar Ludwig, Angelika Glattfelder.

So erhielten die Kindergärten Greffern und Lichtenau eine Spende zur Anschaffung bzw. Erweiterung von Spielgeräten im Außenbereich. Die Trachtenkapelle Lichtenau e. V. freut sich, mithilfe der Spende neue Musikinstrumente anschaffen zu können. Der Förderverein der Gustav-Heinemann-Schule Lichtenau verwendet die finanzielle Unterstützung zur Ausstattung der Schulbibliothek. Auch die Angelsportvereine Greffern und Lichtenau, der Grefferner Waldmännle e. V. und der Verein Samurai Lichtenau wurden jeweils mit einer Spende der Volksbank Bühl zur Anschaffung von Ausrüstung bedacht. Mit Freude nahmen die Vertreter der Vereine und Einrichtungen die Volksbank-Spenden entgegen.

Neben eigenen Fördermitteln aus der Stiftung der Volksbank Bühl fließen auch Gelder aus dem Gewinnsparen in die Förderung sozialer Projekte ein. So konnten im vergangen Jahr regionale Projekte sportlicher, kultureller oder sozialer Natur mit insgesamt rund 330.000 Euro unterstützt werden.