VR-Talentiade

Bühl, 03. März 2016

VR-Talentiade findet bei regionalen Vereinen großen Anklang

Spiel, Freude und Spaß an der Bewegung war für rund 30 Kinder am VR-Tag des Talents in der Geräteturnhalle der Bühler Großsporthalle in der Steinstraße angesagt. Der TV Bühl hatte sich einiges für die Nachwuchsturner einfallen lassen und einen Fitness-Parcours aufgebaut. Mädchen und Jungen im Alter zwischen vier und acht Jahren durften an sechs Stationen spielerisch ihre motorischen Fertigkeiten testen.

die Talentiade-Teilnehmer und der Regionaldirektor Claus Zipp von der Volksbank Bühl

Beweglichkeit, Kraft und Koordination war bei den Aufgaben gefragt, die Gerd Lugauer vom TV Bühl und sein Team dem Turnernachwuchs stellten. „Die jungen Turntalente meisterten alle mit Bravour den an sie gestellten Fitnesstest und so gab es nur Gewinner“, so die Worte von Claus Zipp, Regionaldirektor der Volksbank Bühl. Er überreichte allen Teilnehmern für ihre tolle Leistungen eine Urkunde sowie als Geschenk eine Fahrradklingel. Mit der VR-Talentiade geht der TV Bühl als weiterer Verein auf Talentsuche und weckt bei Kindern die Freude am Sport, insbesondere am Geräteturnen. In diesem Jahr sind von regionalen Vereinen in Kooperation mit der Volksbank Bühl, den Sportfachverbänden und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband bereits einige Talentiade-Veranstaltungen auf die Beine gestellt worden. Den Auftakt machte in diesem Jahr der Kehler TS und der TuS Helmlingen mit der Handball-Talentsuche. Für den fußballbegeisterten Nachwuchs hatte der FV Ottersweier beim Talent-Wettbewerb mitgemacht und mit dem SR-Yburg Steinbach konnte auch bereits der Leichtathletik-Nachwuchs sein Können zeigen.

Mit dem HSG Rheinmünster steht am 10. April ein weiterer Talentiade-Termin an und bestätigt den großen Anklang des Talentprogramms der Volks- und Raiffeisenbanken.