Der VRmobil-Kinderbus findet neues Zuhause im Kindergarten St. Bernhard in Kehl

Bühl, 26. Mai 2015

Die Volksbank Bühl macht auch die Jüngsten mobil.

Seit letzter Woche kann sich der katholische Kindergarten St. Bernhard in Kehl über ein neues Transportmittel freuen. Gemeinsam mit den Volksbanken Raiffeisenbanken verloste der Gewinnsparverein Südwest e.V. 55 VRmobil-Kinderbusse unter den teilnehmenden Kindergärten in ganz Baden. Darunter auch der Kindergarten St. Bernhard, dessen Vertreterin, Marina Krüger, am 12. Mai im Kongresszentrum in Karlsruhe im Rahmen einer großen Übergabeveranstaltung den Gewinn entgegennahm.

Marina Krüger (Leiterin des Kindergartens St. Bernhard) und Bernd Murr (Regionaldirektor der Volksbank Bühl) nehmen den nagelneuen VR-mobil-Kinderbus in Karlsruhe entgegen.

„Wir fanden den Gedanken an einen eigenen kleinen VRmobil-Kinderbus großartig und sind deshalb dem Aufruf der Volksbank Bühl am Gewinnspiel teilzunehmen sofort gefolgt. Für uns war die Aussicht verlockend, gemeinsam mit unseren Schützlingen auch größere Ausflüge zu unternehmen und öfter an der frischen Luft zu sein. Die Kinder werden sich sehr freuen“, so Marina Krüger, Leiterin des Kindergartens. Der VRmobil-Kinderbus hat einen Gegenwert von knapp 3.000 Euro, kann problemlos 6 Kinder im Alter von bis zu 3 Jahren befördern und ist sehr leicht zu bedienen. Bis zum 24. März konnten sich die Kindergärten im Geschäftsgebiet der Volksbank Bühl mit einem einfachen Teilnahmeformular um einen solchen Mobil-Bus bewerben. Rund 15 Bewerbungen gingen von Kindergärten aus dem Geschäftsgebiet ein, darunter auch die der glücklichen Gewinner. Mitgefreut hat sich auch der Regionaldirektor der Volksbank Bühl, Bernd Murr, der Marina Krüger nach Karlsruhe begleitete: „Diese Aktion hat uns besonders gut gefallen und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass auch die kleinsten Mitglieder unserer Gemeinschaft etwas von unserem Engagement für die Region zu spüren bekommen. Nun hoffen wir auf einen sonnigen Sommer, damit der VRmobil-Kinderbus oft zum Einsatz kommt.“