Stiftung der Volksbank Bühl spendet an Bühler Kindergärten und Schuleinrichtungen.

Bühl, 25. Februar 2015

Volksbank Bühl macht sich mit 7.700 Euro der Bank-Stiftung für Bühler Kinder stark.Vor nunmehr 10 Jahren hat die Volksbank Bühl ihre eigene Stiftung gegründet und diese zum Herzstück ihres Förderengagements gemacht. Das Stiftungskapital beträgt mittlerweile 1.200.000 Euro, und die Fördersumme wird seit dem letzten Jahr mit Mitteln des Gewinnsparvereins erhöht. Somit ist es möglich, noch mehr gemeinnützige Projekte und Initiativen finanziell zu unterstützen und so den Menschen in der Region zu helfen.

Claus Zipp (Regionaldirektor Bühl) mit den Verantwortlichen der Einrichtungen.

Claus Zipp, Regionaldirektor Privatkunden Bühl, überreichte dieser Tage im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Volksbank an insgesamt elf Einrichtungen jeweils einen Spendenbetrag von € 700.Der Verantwortung für junge Menschen stellt sich die Volksbank Bühl in besonderem Maße. Deshalb liegt das Augenmerk in dieser Spendenserie ausschließlich bei Kindern und Jugendlichen.Stellvertretend für den evangelischen Kindergarten Bühl nahm Frau Ulrike Harle Lueb die Spende entgegen. Die finanzielle Unterstützung wird für die Anschaffung eines Balancier- und Klettergerüstes verwendet. Bei der katholischen Kindertagesstätte „Maria Hilf“ fließt die Spendensumme in den Kauf eines Sonnensegels. Das Kinderhaus Sonnenschein kann sich mittels dieser Zuwendung die Anschaffung einer eingebauten Hüpfmatte ermöglichen.Auch weitere zahlreiche Wünsche, wie der Kauf von Puppenecken, Kinderdreirädern, Hängeelementen, Büchern und vieles mehr,  können nun mit der finanziellen Unterstützung der Stiftung realisiert werden. Über weitere Spenden freuten sich das Kinder- und Familienzentrum Bühl, die Kindergärten St. Elisabeth und St. Josef, das Bühler Zwergenhaus sowie das Bühler Kinderhaus, die Lebenshilfe und der Schülerhort Bühl. Frau Angelika Gleichmar, vom Förderverein der Aloys-Schreiber-Schule, wird das Stiftungsgeld für die Anschaffung von Cajon-Bausätzen einsetzen.

Mit einem herzlichen Dankeschön nahmen die Vertreter der Einrichtungen die Spenden der Bank-Stiftung für ihre Schützlinge entgegen.