Neuer Lebensabschnitt für zwei Volksbank-Mitarbeiter

Bühl, 23. April 2015

Gemeinsam blicken Theresia Seiterich und Jörg Falk auf schöne und erfolgreiche Jahre bei der Volksbank Bühl zurück. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankten ihnen der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, und sein Vorstandskollege Thomas Meier sowie Personalleiter Rolf Böttcher und Martina Fessler vom Betriebsrat herzlich für ihren Einsatz und die loyale Mitarbeit.

Thomas Meier (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl),  Jörg Falk, Theresia Seiterich,  Claus Preiss (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bühl) von links
Thomas Meier (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl), Jörg Falk, Theresia Seiterich, Claus Preiss (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Bühl) von links

Theresia Seiterich hat ihr gesamtes Berufsleben in dem genossenschaftlichen Finanz-unternehmen verbracht. Sie begann 1970 in der ehemaligen Spar- und Kreditbank Eisental ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. In ihrem Heimatort Eisental war sie 34 Jahre lang die vertraute und kompetente Ansprechpartnerin für die Kunden und mit ihrer sympathischen Art bei Kollegen und Kunden gleichermaßen beliebt. Drei Jahre nach der Fusion mit der Volksbank Bühl wechselte Frau Seiterich in die Volksbank-Hauptstelle nach Bühl und brachte ihr Know-How als Sachbearbeiterin in der Kreditbearbeitung ein. Sie freut sich jetzt darauf, Zeit in ihrem großen Obstgarten zu verbringen und mal nicht nach dem Terminkalender zu leben.

Jörg Falk kam im Jahr 2006 zur Volksbank Bühl und seine Aufgaben lagen auch in der Kreditsachbearbeitung. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzten besonders sein Fachwissen, seine Gewissenhaftigkeit und seine humorvolle Art. Sportbegeistert, wie er ist, gehörte er zudem der Betriebssport-Laufgruppe an und beteiligte sich an gemeinsamen Aktionen. Die neu gewonnene Zeit will er unter anderem auch dafür nutzen, seine  sportlichen Aktivitäten zu erweitern.