Betriebsjubiläen 2015

Bühl, 22. Dezember 2015

Volksbank Bühl ehrt langjährige Mitarbeiter-Innen für insgesamt 465 Jahre Betriebszugehörigkeit.

10, 25 oder gar 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sind nicht alltäglich in unserer schnelllebigen Gesellschaft. Wenn Mitarbeiter über Jahrzehnte demselben Unternehmen treu bleiben, zeugt das von Zuverlässigkeit und Verbundenheit - Werte, die für ein starkes Fundament im Unternehmen kostbar und unerlässlich sind. Insbesondere aber bezeichnen sie auch ein gesundes Unternehmen, das seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortungsbewusst sichere Arbeitsplätze und Perspektiven bietet.

Die beiden Vorstände Claus Preiss (links außen) und Thomas Meier (rechts außen) mit den Jubilaren.

„Regionale Verankerung und die persönliche Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern kennzeichnen uns als echte Genossenschaftsbank. Erst Recht aber gehört auch der enge Draht zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dazu. Darin sehen wir das Erfolgsrezept für ein stabiles Unternehmen, das wie die Volksbank Bühl über 300 sichere und attraktive Arbeitsplätze bieten kann“, freute sich der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss. Er zeichnete 18 Jubilare im Rahmen der Betriebsversammlung mit hauseigenem Weihnachtsmarkt für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen aus. „Mit insgesamt rund 465 Dienst-Jahren zeigen uns unsere heutigen Jubilare, dass Werte wie  Zuverlässigkeit, Teamgeist und Loyalität über viele Jahre eine außerordentlich wichtige Rolle für sie spielen. Auch uns als Arbeitgeber sind diese Eigenschaften sehr wichtig. Wir sehen uns dadurch in unserer Linie bestätigt, wenn wir uns für die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konsequent stark machen“, erklärt Preiss das vertrauensvolle Miteinander bei der Volksbank Bühl.

Gemeinsam mit Vorstandskollege Thomas Meier bedankte sich Claus Preiss mit einem Blumenstrauß bei Verena Burgert (Lichtenau), Frank Gutknecht (Bühl), Patrick Lutz (Kehl) und Nicole Seiler (Bühlertal) für ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit.

Zum 25-jährigen Jubiläum gratulierten Vorstand und Betriebsrat weiteren neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und überreichte je eine Urkunde und ein Blumenbouquet: Aus Bühl Michael Bürkle, Marco Feit, Susanne Reck, Jörn Sator, Gabriele Huber, Kathrin Huhn und Holger Riehle sowie Elke Böttcher aus Ottersweier und Sandra Ernst aus Schwarzach. Anschließend gebührte dem Vorstandsvorsitzenden Claus Preiss die Ehre, gleich fünf KollegInnen für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Volksbank Bühl zu gratulieren und vor versammelter Belegschaft für deren Treue und Engagement zu danken. Jeweils eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer sowie ein Blumenstrauß erhielten die Jubilare Rolf Böttcher, Cornelia Schäfer und Brigitte Walterspiel aus Bühl sowie Sabine Jagodzinski aus Kehl und Albin Koch aus Schwarzach.