Volksbank Bühl – Stiftung unterstützt Kindergärten und Vereinsleben in der Region

Bühl, 20. Mai 2015

Volksbank Bühl macht sich mit 5.500 Spenden-Euro für Kinder und Vereine stark.

Für Corina Scheer, Regionaldirektorin Privatkunden, ist es eine Freude, mit Hilfe der Volksbank Bühl eigenen Stiftung, deren Grundstein vor nunmehr 10 Jahren gelegt wurde, Kindern und Jugendlichen sowohl Vereinsvertretern in der Region unter die Arme greifen zu dürfen. Das Stiftungskapital wurde mit Mitteln des Gewinnsparvereins aufgestockt und dadurch können noch mehr Projekte und Initiativen finanziell unterstützt werden.

Vertreterinnen und Vertreter von Kindergärten und Vereinen mit der Regional-direktorin Corina Scheer (rechts)

Ein Spendenpaket von € 5.500,-- wurde geschnürt und auf verschiedene Projekte verteilt. So konnten folgende Kindergärten mit jeweils € 500,-- unterstützt werden: Der evangelische Kindergarten Diersheim sowie der evangelische Kindergarten Storchennest Rheinbischofsheim investieren die Spendensumme in die Anschaffung von Kinderfahrzeugen für den Außenbereich. Bei dem städtischen Kindergarten Holzhausen findet das Geld für eine Spielecken-Sitzgruppe Verwendung. Die Freistetter Kindergarteneinrichtungen in der Bahnhofstraße sowie Schwimmbadstraße können sich ebenso wie die städtischen Kindergärten aus Helmlingen, Linx und Memprechtshofen über die Spendenhilfe freuen. Projekte, die junge Menschen fördern sind für die Volksbank eine wahre Herzensangelegenheit und so kommt auch der Jugendtreff Diersheim in den Genuss des Spendenreigens. Ebenso wird in Diersheim der Freiwilligen Feuerwehr für die Ausbildung der Jugend finanziell unter die Arme gegriffen und auch der Diersheimer Frauenverein wird mit einer Spende bedacht. Auch die Förderer von Kultur und Heimatgeschichte werden von der Volksbank beschenkt. So erfreut sich der Heimatbund Freistett ebenso wie der Verein für Heimatgeschichte Rheinbischofsheim an der finanziellen Förderung. Der Musikverein „Harmonie“ kann dieses Jahr auf sein 85jähriges Vereinsjubiläum blicken und der Angelverein Holzhausen feierte dieser Tage sein 50jähriges Bestehen. Diese Jubiläen sind für die Volksbank Bühl ebenso Anlass, die Vereine mit einer Spende zu erfreuen. „Das Engagement von Menschen, die sich in der Region füreinander einsetzen und miteinander etwas auf den Weg bringen, fördert die Volksbank Bühl gerne mit ihrer Stiftung“, so Corina Scheer vom Beratungscenter Freistett. Mittlerweile konnten mit der Stiftung schon mehr als 370 Projekte auf den Weg gebracht und realisiert werden. Dabei floss bereits eine beachtliche Stiftungssumme von mehr als € 430.000 zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte und Initiativen.