Dank für 32 Jahre engagiertes Wirken

Bühl, 17. Februar 2015

Volksbank Bühl verabschiedet Hildegard Maurath und Sieglinde Sack in den Ruhestand.

Gemeinsam blicken Hildegard Maurath und Sieglinde Sack auf insgesamt 32 Jahre Bankgeschehen in der Volksbank Bühl zurück. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankten ihnen der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, und sein Vorstandskollege Thomas Meier sowie Personalleiter Rolf Böttcher und Martina Fessler vom Betriebsrat herzlich für ihre loyale Mitarbeit.

Die gelernte Einzelhandelskauffrau Hildegard Maurath begann ihre Tätigkeit bei dem Bühler Institut im Jahr 1999. Sie war bis zu ihrem Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit für das Telefonmarketing der Volksbank Bühl im Einsatz. In Zukunft will sie sich noch ausgiebiger ihrer Leidenschaft, dem Radfahren, widmen und die freie Zeit dazu nutzen, gemeinsam mit ihrem Mann die Umgebung auf diesem Weg zu erkunden.

Sieglinde Sack arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau als Kassiererin bei der Spar- und Kreditbank Ottersweier bis sie eine dreijährige Pause im Rahmen ihrer Elternzeit einlegte. Ihre Tätigkeit bei der Volksbank Bühl begann sie im Jahr 2001 nach ihrem Wirken für ein weiteres Bühler Unternehmen und einer darauffolgenden Weiterbildungsmaßnahme. Eingesetzt war die gebürtige Sasbacherin im Beratungscenter Kappelwindeck bis sie im November 2009 in die Hauptstelle Bühl als Serviceberaterin und Kassiererin wechselte. Im März beginnt nun für sie die passive Phase der Altersteilzeit. Und was Frau Sack für den Ruhestand antreibt: Die gewonnene Zeit für sich ganz persönlich nutzen.