Der Kindergarten St. Elisabeth findet via Crowdfunding mit der Volksbank Bühl finanzielle Unterstützer.

Bühl, 13. Februar 2015

Die Kinder wünschen sich ein Klettergerüst: für diesen Wunsch des Kindergarten St. Elisabeths kommen insgesamt 12.681 Euro via Crowdfunding zusammen.

„Mit dem Geld können wir endlich den lang ersehnten Wunsch unserer Kita-Kinder in Erfüllung gehen lassen.“, so die Kindergartenleiterin Mirjam Jung. „Wir hätten nicht gedacht, dass unsere anvisierte Finanzierungssumme von 10.000 Euro sogar noch übertroffen wird. Schon alleine diese Summe fühlte sich als eine große Herausforderung an. Doch zum Glück konnten wir viele Menschen von unserer Idee überzeugen und für sie begeistern.“, freute sie sich über die zahlreichen Spenden, die von insgesamt 183 Unterstützer über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Bühl eingegangen sind.

Im Herbst letzten Jahres hatte der Kindergarten sein Projekt auf der Plattform www.viele-schaffen-mehr.de online gestellt, über welche eine Vielzahl von Menschen gemeinsam vielfältige Projekte finanzieren. Mit viel Engagement der Kindergartenleitung schaffte es der Kindergarten bis Anfang Januar 12.681 Euro einzusammeln. „Ein besonderer Dank gilt einerseits den Eltern, den Erzieherinnen, dem Elternbeirat, aber auch den Firmen wie Jürgen Kohler (Engel Vimbuch), GMT (Vimbuch), Fensterleben Seiler (Vimbuch) und der Firma Schöck (Steinbach). Ohne diesen Einsatz hätten wir das Ziel nie erreichen können.“, so Mirjam Jung weiter. „Endlich kann dem Kindergarten St.Elisabeth ein großer Herzenswunsch erfüllt werden und die Neugestaltung der Außenanlage beginnen. Schon im Frühjahr stehen erste Baumaßnahmen für den Bau der langersehnten Kletterpyramide für die Kinder an, bis hin zu einer Teil-Begrünung der Hofanlage. „Viele schaffen mehr“ führte auch dieses Mal wieder zu einem erfolgreichen Abschluss – die Kinder danken es Ihnen.“