Neueröffnung im Beratungscenter Lichtenau der Volksbank Bühl

Bühl, 13. Januar 2015

Gemeinsam vor Ort mehr erreichen – das ist das Grundprinzip genossenschaftlichen Miteinanders und damit auch der Volksbank Bühl. Aus Liebe zur Region – unter diesem Motto entwickelt die Volksbank Bühl neue Konzepte für Kunden, Mitglieder und die Region zur Beteiligung vor Ort, bietet online Produkte, die für Nachhaltigkeit, Regionalität und Zukunft stehen sowie innovative Finanzierungsmodelle für gemeinnützige Projekte. Es auch direkt vor Ort in modernsten Beratungscentern für Mitglieder und Kunden erlebbar zu machen – das ist der Antritt der Volksbank Bühl. Mit der Neueröffnung des modernisierten Beratungscenters in Lichtenau am 05. Dezember geht die Bank nach der Neueröffnung in Vimbuch im April einmal mehr diesen innovativen Weg.

„Unsere Mitglieder und Kunden erwarten, dass wir persönlich vor Ort sind und sie kompetent beraten. Genau das stellen unsere mehr als 300 Mitarbeiter in unseren 28 Beratungscentern im gesamten Geschäftsgebiet sicher“, so das Standortbekenntnis des Vorstandsvorsitzenden
der Volksbank Bühl, Claus Preiss. Um diesen Ansprüchen in allen Beratungscentern zeitgemäß zu begegnen, modernisiert die Volksbank Bühl sukzessive alle Standorte und bringt sie auf den neuesten Stand.

Ein besonderer Standort im Geschäftsgebiet der Volksbank Bühl ist dabei das Beratungscenter Lichtenau, mit dessen Modernisierung ein weiterer Meilenstein gesetzt
wurde.

Hell, freundlich und modern, so präsentiert sich nach den Umbaumaßnahmen jetzt das neu gestaltete Beratungscenter. Es ist Dreh- und Angelpunkt für die täglichen Bankgeschäfte der Volksbank-Kunden. Eine warme Atmosphäre, geschaffen durch Holz in Naturfarben und großzügig angeordneten Beratungsinseln lädt die Kunden ein, ihre Bankgeschäfte bequem zu erledigen und sich in angenehmer, diskreter Umgebung kompetent beraten zu lassen.

Die Kunden der Volksbank Bühl können nach wie vor im großzügig gestalteten SB-Bereich ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr tätigen. Für Barabhebungen am Geldausgabeautomaten
steht Kunden der Volksbank Bühl neben der bisherigen BankCard nun auch die sogenannte WhiteCard, eine namenlose unbeschriftete Blankokarte, zur Verfügung, die sie am Bankschalter erhalten, dort beschriften lassen können und anschließend die gewünschte Summe an Bargeld in der entsprechenden Stückelung selbst am Geldautomat im Eingangsbereich abheben können.

„Das Beratungscenter Lichtenau verfügt über die neuesten technischen Erfordernisse, sodass die Kolleginnen und Kollegen vor Ort unseren Kunden weiterhin optimalen Service bieten können“, freut sich Regionaldirektorin Corina Scheer über das gelungene Konzept der neu gestalteten Räume, das zudem höchsten Sicherheitsrichtlinien im Bereich der Bargeldverfügungen entspricht.

Am 05. Dezember wurde offiziell Eröffnung gefeiert und Regionaldirektorin Corina Scheer und ihr Team hießen die Lichtenauer Mitglieder und Kunden mit einem Glas Sekt in den neuen Räumen herzlich willkommen.

„Sich gegenseitig zu helfen und füreinander einzustehen war die Idee der Gründungsmitglieder unserer Genossenschaft vor mehr als 140 Jahren. Wir wollen nachhaltig die Lebensqualität in unserer Heimat sichern und dafür gemeinsam mit Ihnen Verantwortung übernehmen.“, so Regionaldirektorin Corina Scheer. „Mit der Neugestaltung
unserer Räume hier vor Ort leben wir einmal mehr unser Konzept „aus Liebe zur Region“, suchen die Nähe zu unseren Kunden und bieten dabei höchste Beratungsqualität.“, freut sie sich über die neuen Räume und zugleich über neue Angebote, die die Bank ihren Kunden bietet. Mit neuen Produkten, bei denen die Kunden allein entscheiden, woher das Geld für ihre Investition/Finanzierung kommt oder wohin ihre Geldanlage investiert wird. Hier. In der Region.

Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele – diese ebenso einfache wie erfolgreiche Idee ist die Basis für das Wirken der Volksbanken Raiffeisenbanken und ihrer Partner.
Wir streben nicht nach Profitmaximierung, sondern haben es zu unserer Kernaufgabe gemacht, Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen. Genau dazu trägt auch das Crowdfunding-Portal der Volksbank Bühl bei. Unter www.volksbank-buehl.viele-schaffen-mehr.de ging im April 2013 die erste Crowdfunding-Plattform für regionale Projekte online. Crowdfunding ist ein innovatives Finanzierungsmodell, bei dem eine Vielzahl von Menschen
online gemeinsam Projekte finanziert. In diesem Fall Menschen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Bühl im Herzen von Baden.

Aus Liebe zur Region. Mit diesem Leitspruch hat sich die Volksbank Bühl verpflichtet, mit immer neuen Ideen Kunden, Mitglieder und die Region im Geschäftsgebiet zwischen
Bühl und Kehl für die Zukunft stark zu machen. Kundennähe, Kundenorientierung und Beratungsqualität stehen auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 28 Beratungscentern der Volksbank Bühl an erster Stelle. Die Interessen und Ansprüche der Mitglieder und Kunden liegen im Mittelpunkt aller Aktivitäten.