Schöne Geschichten im Veronikaheim mit der Volksbank Bühl

Bühl, 11. Dezember 2015

Für eine halbe Stunde in eine andere Welt eintauchen, der Phantasie freien Lauf lassen. Mit netten vorweihnachtlichen Geschichten bringt die Volksbank Bühl mit Erzählauftritten des bekannten Geschichtenerzählers Ingo Keil aus Sinzheim gerne spannende Abwechslung in die „Frohe Runde“ im Veronikaheim Bühl. Besinnlich weihnachtlich setzte sich die Reihe der monatlichen Erzählungen beim Adventskaffee fort. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren genossen in diesen Tagen die Erzählstunde mit Ingo Keil.

Claus Zipp (Volksbank Bühl), Andreas Hauseux, (Geschäftsleiter Veronikaheim), Daniela Zenner-Liedke (Alltagsbegleitung) und Ingo Keil freuen sich mit den Heimbewohnern über die weihnachtliche Erzählung.

Mal tragisch-komisch, satirisch politisch oder stimmungsvoll heiter - für eine halbe Stunde gingen die Heimbewohner allmonatlich gemeinsam mit Ingo Keil auf Reisen in eine spannende Welt voller Erzählungen und Geschichten und ließen die Worte, Allegorien und Bilder auf sich wirken. Mit seinen Gleichnissen und Weisheiten von Erzählungen aus nah und fern bescherte Ingo Keil den Heimbewohnern auch wieder in diesem Jahr schöne Geschichten und nahm sie mit auf seine fantasievolle Reise. „Viele unserer Heimbewohner erwarten mit Spannung die abwechslungsreichen Auftritte von Ingo Keil. Wir freuen uns, dass wir ihnen die lieb gewonnene Attraktion in unserer wöchentlichen Kaffeerunde bieten können.“ , schätzte auch Heimleiter Andreas Hauseux vom Veronikaheim die gelungenen Vorstellungen Ingo Keils, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an die Volksbank Bühl: „Dass wir unseren Heimbewohnern diese Abwechslung bieten können, das verdanken wir auch in diesem Jahr wieder insbesondere dem finanziellen Zutun der Volksbank Bühl.“

Von der Bank freute sich auch Regionaldirektor Claus Zipp mit den Seniorinnen  und Senioren über die fröhlich heitere Stimmung, die Ingo Keil mit seinen Erzählungen verbreitet: „Wenn wir sehen, wie kostbar solche Auftritte für die Menschen hier schon seit vielen Jahren sind, sehen wir uns auch für das Neue Jahr mit unserem Engagement für gesellschaftliches Miteinander weiter auf dem richtigen Weg.“