51. Ordentliche Vertreterversammlung der Volksbank Bühl

Bühl, 7. Mai 2015

Volksbank Bühl setzt „Impulse für Innovationen.“
Mit dem Konzept „Aus Liebe zur Region“ hat die Volksbank Bühl im vergangenen Geschäftsjahr das genossenschaftliche Grundprinzip in die heutige Zeit übersetzt und ist erneut neue Wege gegangen. Das Konzept ermöglicht es Anlegern, selbst zu bestimmen in welchen Bereich für regionale Nachhaltigkeit ihre Gelder wandern sollen. Diese Gelder werden dann in Form von RegioKrediten Unternehmen und Privatpersonen aus der Region zur Verfügung gestellt, die im jeweiligen Bereich Investitionen planen.

51. Ordentliche Vertreterversammlung der Volksbank Bühl

Innovative Ideen werden in der Volksbank Bühl gefördert und sichern ihre Zukunftsfähigkeit. Das diese Geschäftspolitik auch bei Mitgliedern und Kunden ankommt, zeigt sich auch an dem stetigen Mitgliederzuwachs: Mit mittlerweile mehr als 43.000 Anteilseigner zählt das Bühler Institut zu den größten Personenvereinigungen der Region.

Am Montag, 11. Mai 2015 zieht die Volksbank Bühl Bilanz für das Geschäftsjahr 2014. Anlässlich der 51. Ordentlichen Vertreterversammlung berichten Aufsichtsrat und Vorstand den Mitgliedern und Mitgliedervertretern im Bürgerhaus Neuer Markt über die Geschäftsentwicklung der Bank in 2014.

Auf der Tagesordnung der Versammlung, die um 19 Uhr beginnt, stehen neben den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat auch der Prüfungsbericht und die Verwendung des Jahresüberschusses. Weitere Punkte sind die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, Wahlen in den Aufsichtsrat und Wahlausschuss sowie die Beschlussfassung über die Kredithöchstgrenze gem. § 49 GenG.

Der Jahresbericht 2014 kann in allen Beratungscentern der Volksbank Bühl angefordert oder im Internet unter www.volksbank-buehl.de abgerufen werden.