Stiftung der Volksbank Bühl setzt Spendenserie fort.

Bühl, 07. Mai 2015

Volksbank Bühl unterstützt Menschen in der Region.

Wo Menschen sich füreinander einsetzen, sich in der Gesellschaft engagieren und miteinander etwas zum Wohle der Gemeinschaft bewegen, da sieht sich auch die Volksbank Bühl in der Verantwortung als finanzieller Unterstützer. „Miteinander mehr erreichen“ – hieß es einmal mehr,  als Bernd Murr, Regionaldirektor Privatkunden Kehl, im Rahmen einer kleinen Feierstunde, gleich 18 Spendenbeiträge der Volksbank Bühl - Stiftung im Wert von über€  7.000,-- verschiedenen Vereinen und Institutionen aus dem sportlichen, musischen und kulturellen Bereich überreichte.

Stiftung der Volksbank Bühl

Aus Eckartsweier erhielten sowohl der Männerchor als auch der Musikverein eine finanzielle Zuwendung. Der Musikverein will die Spende in Musikinstrumente investieren. Für die Anschaffung von Notenmaterial erhielt auch die Trachtenkapelle Marlen eine Spende. Ebenfalls mit einem Geldbetrag bedacht wurden der Musikverein Goldscheuer und das Harmonika-Orchester-Jockers Kork. Folgende Sportgemeinschaften freuten sich über eine finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Trikots:  TV Auenheim, SV Honau, Kegelsportclub Marlen sowie die Handballabteilung der Kehler Turnerschaft. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde auch das Integrative Sport- und Betreuungszentrum der Astrid Lindgren-Schule Hesselhurst mit einer Spende für den Bogensport bedacht. Auch der Kleinkaliber Schützenverein Kork erhielt eine Spendenzuwendung. Im Ortsteil Goldscheuer dürfen sich außer dem Musikverein auch der Fischereiverein, die katholische Kirchengemeinde sowie die Narrenzunft Krutblättsche über Geldzuwendungen freuen. Bei dem Fasnachtsverein „Brandeburger Michel“ aus Bodersweier wird das Geld in Kostümanschaffungen investiert. Über einen Volksbank-Zuschuss für die Dorfchronik Bliewissel freut sich der Verein für Heimatpflege Goldscheuer-Marlen-Kittersburg. Der Förderverein Kittersburger Dorfleben wurde anlässlich seines 20jährigen-Jubliäums ebenfalls bedacht wie auch die Falkenhausenschule Kehl, die das Spendengeld für die Kernzeitbetreuung einsetzen wird. Für Bernd Murr ist es eine Freude, mit Hilfe der Volksbank Bühl eigenen Stiftung, deren Grundstein vor nunmehr 10 Jahren gelegt wurde, den Vereinsträgern und Menschen in der Region unter die Arme greifen zu dürfen. Das Stiftungskapital wurde mit Mitteln des Gewinnsparvereins aufgestockt und dadurch können noch mehr gemeinnützige Projekte und Initiativen finanziell unterstützt werden. So wurden bereits über 370 Projekte mit mehr als  € 430.000,-- auf den Weg gebracht und realisiert. – aus Liebe zur Region.