Die Kappelwindeck-Musikanten finden via Crowdfunding mit der Volksbank Bühl finanzielle Unterstützer.

Bühl, 6. März 2015

Ein symphonischer Gong für die Kappelwindeck-Musikanten: für das besondere Instrument kommen insgesamt 1.932 Euro via Crowdfunding zusammen.

„Endlich können wir unsere musikalischen Beiträge mit einem ganz besonderen und effektvollen Klang abrunden“, so Georg Schultheiß, Musikervorstand der Kappelwindeck-Musikanten. „Unser Traum vom ganz eigenen symphonischen Gong können wir uns dank der zahlreichen Spenden nun erfüllen und diesen nicht nur gemietet zum Neujahrskonzert, sondern ganzjährig in unseren Konzerten einsetzen“, freute er sich über die finanzielle Unterstützung der Menschen in der Region, die über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Bühl eingegangen ist.

Ende letzten Jahres hatte der Musikverein Kappelwindeck sein Projekt auf der Plattform www.viele-schaffen-mehr.de online gestellt, über welche eine Vielzahl von Menschen gemeinsam vielfältige Projekte finanzieren. „Die Kappelwindeck-Musikanten möchten sowohl ihren Musikerinnen und Musikern, als auch ihren Zuhörern gleichermaßen Freude bereiten. Ein ausgewogenes Repertoire aus traditionellen sowie modernen Werken für Blasorchester bildet die Grundlage für die Auftritte der Kappelwindeck-Musikanten. Mit dem neuen Gong gelingt uns die Umsetzung der Stücke noch besser.“, beschreibt Georg Schultheiß und empfiehlt somit den zahlreichen Vereinen und Institutionen der Region das innovative Finanzierungsmodell der Volksbank Bühl.

Interessierte finden detaillierte Informationen unter www.viele-schaffen-mehr.de.