Volksbank Bühl verabschiedet Sieglinde Bühler in den Ruhestand.

Bühl, 28. Oktober 2014

Verabschiedung - Dank für 44 Jahre engagiertes Wirken:

Auf 44 Jahre Bankgeschehen in der Volksbank Bühl blickt Sieglinde Bühler zurück. 1970 begann sie bei dem Bühler Institut, dem sie bis zu ihrem Eintritt in die passive Phase der Altersteilzeit im Oktober treu geblieben ist.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankten ihr der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, und sein Vorstandskollege Thomas Meier sowie Personalleiter Rolf Böttcher und Jürgen Schrimpf vom Betriebsrat herzlich für ihre loyale Mitarbeit.

Sieglinde Bühler ist nicht nur der Volksbank Bühl als Unternehmen eng verbunden, sondern auch ihren Kollegen, die ihre aufgeschlossene Art und ihren Teamgeist loben.

von links: Thomas Meier (Mitglied des Vorstandes), Sieglinde Bühler und Claus Preiss (Vorsitzender des Vorstandes)

„44 Jahre hat sich Sieglinde Bühler vielfältig in verschiedenen Abteilungen eingebracht - nicht nur mit ihrer verlässlichen Arbeit, sondern auch mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art“, wusste Claus Preiss das Engagement von Sieglinde Bühler zu schätzen und betonte: „Insbesondere für eine Bank, die wie die Volksbank Bühl aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen, modernster Technik und Produkten zukunftsweisende Wege geht, sind verlässliche Mitarbeiter mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung unverzichtbar. Erst recht, wenn Mitarbeiterinnen wie Sieglinde Bühler sich im Unternehmen wohl fühlen und sich für ein gutes Miteinander im Kollegen-Team einbringen.“, freute sich Claus Preiss in der feierlichen Runde.

Anfangs arbeitete Sieglinde Bühler in der Hauptbuchhaltung der Volksbank Bühl, bevor sie in den Bereich der EDV-Verschlüsselung und Datenkontrolle bei der Bank wechselte. Nach nur kurzer Babypause von nur 4 Monaten war sie wieder beruflich aktiv und zunächst in der Abteilung Expedition tätig. Es folgten die Bereiche Sparabteilung und seit nunmehr 20 Jahren auch der Zahlungsverkehr, wo Sieglinde Bühler – wie sie selbst sagt – eine sehr schöne Zeit genoss. So sei es für sie schon jetzt absehbar, dass sie ihr Kollegen-Team in Ottersweier, mit dem sie so viele Jahre eng zusammengearbeitet hat, vermissen werde.

Zugleich hatte Sieglinde Bühler aber auch ein lachendes Auge: Die dazu gewonnene Zeit in ihrem künftigen Ruhestand will sie ihrer Familie widmen und insbesondere freut sie sich auf ihr erstes Enkelkind.