Betriebsjubiläen 2014

Volksbank Bühl ehrt langjährige Mitarbeiter/-innen für Betriebszugehörigkeit

Mitglied des Vorstands Thomas Meier seit 40 Jahren in der Volksbank Bühl

10, 25 oder gar 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sind nicht alltäglich in einer Gesellschaft, die schnelllebig und von stetigen Veränderungen und Neuorientierung geprägt ist. Wenn Mitarbeiter über Jahrzehnte demselben Unternehmen treu bleiben, zeugt das von Zuverlässigkeit und Verbundenheit - Werte, die für ein starkes Fundament im Unternehmen kostbar und unerlässlich sind. Insbesondere aber bezeichnen sie auch ein gesundes Unternehmen, das seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortungsbewusst sichere Arbeitsplätze und Perspektiven bietet.

„Regionale Verankerung und die persönliche Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern kennzeichnen uns als echte Genossenschaftsbank. Erst Recht aber gehört auch der enge Draht zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dazu. Darin sehen wir das Erfolgsrezept für ein stabiles Unternehmen, das wie die Volksbank Bühl über 300 sichere und attraktive Arbeitsplätze bieten kann.“, freute sich der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, mit den Jubilaren, die im Rahmen der Betriebsversammlung mit hauseigenem Weihnachtsmarkt für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt wurden.

„Mit insgesamt rund 295 Dienst-Jahren zeigen uns unsere heutigen Jubilare, dass Werte wie  Zuverlässigkeit, Teamgeist und Loyalität über viele Jahre eine außerordentlich wichtige Rolle für sie spielen. Aber auch als Arbeitgeber sehen wir uns bestätigt, dass wir dem richtigen Weg sind, wenn wir uns für die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konsequent stark machen.“, beschrieb Preiss das gewinnende Geben und Nehmen bei der Volksbank Bühl.

Bild (von links nach rechts):  Claus Preiss, Andrea Andree, Michael Berl, Kirsten Graß, Sabrina Keck, Isabel Frietsch, Michaela Riehle, Gudrun Weber, Heike Deschner, Klaus Jörger und Thomas Meier.
Bild (von links nach rechts): Claus Preiss, Andrea Andree, Michael Berl, Kirsten Graß, Sabrina Keck, Isabel Frietsch, Michaela Riehle, Gudrun Weber, Heike Deschner, Klaus Jörger und Thomas Meier.

Vier Kolleginnen, die sich seit 10 Jahren für die Volksbank Bühl einsetzen, übergab er gemeinsam mit Vorstandskollege Thomas Meier die Urkunden mit einem herzlichen Dankeschön: Aus dem Beratungscenter Kappelwindeck war Katja Ibach (derzeit Mutterschutz) dabei, aus dem Regionalbereich Freistett kommt Isabel Frietsch, dem City Reisebüro zugehörig ist Sabrina Keck und auch die Marketingabteilung mit Sitz in Bühl war mit Andrea Andree vertreten.

Zum 25-jährigen Jubiläum gratulierten Vorstand und Betriebsrat weiteren sieben MitarbeiterInnen: Aus Bühl Kirsten Graß, Gudrun Weber, Michaela Riehle und Ralf Fritz, aus Kehl Michael Berl, aus Ottersweier Sieglinde Waldschütz sowie Heike Deschner aus dem Beratungscenter Unzhurst.

Danach ehrte der Vorstand Klaus Jerger, einen Mitarbeiter, der sich seit stolzen 40 Jahren mit viel Engagement für die Bank einbringt, und überreichte im die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer.

Zum krönenden Abschluss gebührte dem Vorstandsvorsitzenden Claus Preiss die Ehre, auch seinem langjährigen Vorstandskollegen Thomas Meier für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei der Volksbank Bühl zu gratulieren und vor versammelter Belegschaft für das hervorragende Miteinander zu danken.

Besonderes Highlight der Betriebsversammlung war Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer und Olympiazweiter 1996 in Atlanta, der über seine Erfolge im Sport berichtete, und darüber, wie er aus vermeintlichen Rückschlägen viel gelernt hat. Frank Busemann war der Einladung der Bausparkasse Schwäbisch Hall als Gast zur Betriebsversammlung der Volksbank Bühl gefolgt. Bereits am Morgen war er mit Vertretern der Bank und der Bausparkasse in Bühler Windeck-Gymnasium, wo er mit den Schülern mit Sport als Hauptfach eine Stunde verbrachte.

Sein Vortrag fand großen Anklang bei der gesamtem Mannschaft der Volksbank Bühl und auch nach der Betriebsversammlung stand er gerne für Fotos und Fragen zur Verfügung.