Verabschiedung

Bühl, 12. Dezember 2014

Ein Arbeitsleben für die Volksbank Bühl: Langjähriger Mitarbeiter tritt in den Ruhestand.

Mehr als 47 Jahre lang hat sich Manfred Geiges für den Erfolg der Volksbank Bühl und ihrer Kunden stark gemacht. Jetzt wurde er vom Gesamtvorstand der Volksbank Bühl Claus Preiss und Thomas Meier sowie der Betriebsratsvorsitzenden Martina Fessler und dem Personalleiter Rolf Böttcher in den Ruhestand verabschiedet. In einer feierlichen Runde dankten sie ihm für sein langjähriges Engagement.

von links: Thomas Meier (Mitglied des Vorstandes), Martina Feßler (Vorsitzende des Betriebsrates), Manfred Geiges, Rolf Böttcher (Bereichsdirektor Personal) und Claus Preiss (Vorsitzender des Vorstandes)

Im Jahr 1967 begann Manfred Geiges seine Ausbildung bei der Volksbank Bühl und wurde nach Ausbildungsende für kurze Zeit in der Geschäftsstelle Steinbach im Kundenservice eingesetzt bis er den Wehrdienst antreten musste. Nach Beendigung des Dienstes bei der Bundeswehr nahm er in der Kreditabteilung der Volksbank Bühl seine Tätigkeit als Kreditsachbearbeiter auf. Bereits wenige Jahre später übernahm Herr Geiges Verantwortung als Gruppenleiter Filialkredite. Nach Umstrukturierungs-maßnahmen innerhalb der Kreditabteilung war Herr Geiges seit 2004 bis heute als Teamleiter für Wohnbau in der Qualitätssicherung im Einsatz.

Mit Manfred Geiges geht in der Geschichte der Kreditabteilung der Volksbank Bühl eine Ära zu Ende. Ein beliebter, geschätzter und allseits hilfsbereiter Kollege geht in seinen wohlverdienten Ruhestand. Für Belange und Fragen seiner Kolleginnen und Kollegen hatte er stets ein offenes Ohr und großes Verständnis. Er war durch sein „Know-How“ ein beliebter Ansprechpartner und kompetenter Kollege.

Manfred Geiges kann auf ein langes und erfülltes Arbeitsleben bei der Volksbank Bühl zurückblicken und freut sich jetzt auf den verdienten Ruhestand. In dieser neuen Lebensphase möchte Manfred Geiges, den Tag gemütlicher angehen lassen, vielleicht öfters Spaziergänge durch die Reblandschaft seiner wunderschönen Heimat Bühlertal unternehmen und Dinge angehen, die bis dato zu kurz gekommen sind.