Erfolgreiche Ostereiersuche in der World of Living in Rheinau-Linx

Bühl, 5. Juni 2014

Volksbank Bühl überreicht Bauspar-Euros für erfolgreiche Ostereiersuche in der World of Living in Rheinau-Linx

Für Lisa Stern aus Rheinau und Bernd Baumert aus Kehl hat sich das Osterfest in diesem Jahr gleich mehrfach als ein Fest der Freude erwiesen. Die Ostereier, die die Parkbesucher bei der lustigen Ostereiersuche im Park von WeberHaus ergatterten, entpuppten sich als wahre Glücksbringer, die den beiden nun in diesen Tagen 2.500 Euro Bausparguthaben bescherten.

„Als Bank, die das Wohl der Menschen und der Region in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt, unterstützen wir die Menschen vor Ort seit nunmehr 145 Jahren aktiv und fördern vielfältig soziales, sportliches und kulturelles Miteinander“, freute sich der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, im Rahmen der feierlichen Gewinnübergabe in Linx und weiter: „Die Region fördern, das heißt für uns in besonderem Maße auch, dass wir uns den Unternehmen vor Ort eng verbunden fühlen. Auch WeberHaus in Linx gehört zu unseren mittelständischen Partnern – traditionell unterstützen wir  es mit großer Freude bei vielfältigen Aktivitäten rund um die World of Living“.

Bild von links: Mit den glücklichen Gewinnern freuen sich Claus Preiss, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Bühl, Heidi Weber-Mühleck, geschäfts-führende Gesellschafterin von WeberHaus sowie Sabine Haungs mit Enkel Til und Tochter Lisa Stern, Bernd Murr und Corina Scheer von der Volksbank Bühl, Bernd Baumert sowie Ralph Dürr-schnabel, Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Mit der Ostereiersuche am Ostermontag im Park von WeberHaus wurde den Park-Besuchern und ihren Familien weit mehr als ein lustiges Suchspiel mit hohem Spaßfaktor geboten. Zwei Park-Besucher hatten nicht nur das Vergnügen, viele bunte Eier zu finden, sie hatten auch das entscheidende Quäntchen Glück, genau die Eier zu entdecken, die sich gleich doppelt für sie auszahlen. So konnten sich Lisa Stern und Bernd Baumert über ihre Hauptgewinne freuen, als sie unter mehr als 2.000 bunten versteckten Eiern die entscheidenden Glückszahlen gefunden haben. Damit haben sie jeweils einen Bausparvertrag über 10.000 Euro bzw. 15.000 Euro bei dem Partner der Bank, der Bausparkasse Schwäbisch Hall, gewonnen. Ein Startguthaben in Höhe von insgesamt 2.500 Euro stifteten die Volksbank Bühl und die Bausparkasse Schwäbisch Hall gleich mit dazu.

„Viele Menschen träumen von der eigenen Immobilie - der Wunsch nach Wohneigentum ist nach wie vor groß. So bietet auch WeberHaus umfassend – ähnlich wie die Volksbank Bühl - Informationen zu allen wichtigen Themen rund ums Bauen und Wohnen.“, freute sich auch Heidi Weber-Mühleck, geschäftsführende Gesellschafterin von WeberHaus.

“Aus Liebe zur Region die Umwelt schützen - auch dieser verantwortungsvolle und respektvolle Umgang mit der Natur verbindet uns mit WeberHaus“, beschrieb Claus Preiss weiter das gemeinsame energieeffiziente Denken und Handeln beider Unternehmen, die mit intelligenten Modernisierungsmaßnahmen auf der einen Seite sowie gewinnenden Finanzierungsmöglichkeiten auf der anderen Seite zukunftsweisende Konzepte im Bereich Energie und Umwelt bieten.