Szene Bühl 2013

Bühl, 13. September 2013

Volksbank Bühl präsentiert regionale Kunst – Bewerbungsfrist beginnt.

Als Motor, Förderer und Ideengeber für zahlreiche Initiativen sozialer und kultureller Art engagiert sich die Volksbank Bühl mit viel Herzblut weit über das Geschäftliche hinaus für die Region. Mit großer Freude fördert sie immer wieder auch künstlerische Plattformen und schafft dafür mit ihrem beliebten Kunstprojekt Szene Bühl erneut Raum im Beratungscenter Bühl. „Was als kleine Idee begann, hat sich längst als fester Bestandteil des kulturellen Lebens vor Ort etabliert.“, freuen sich die Projekt-Verantwortlichen bei der Bank zum Bewerbungsstart für die 8. Etappe.

Auch in diesem Jahr lädt die Bank bei Szene Bühl 2013 erneut regionale Künstler aus ihrem Geschäftsgebiet und Umgebung herzlich ein, ihre Werke in den Räumen der Bank attraktiv in Szene zu setzen und sich vorab zu bewerben.

Voraussetzung ist, dass die Künstler ihre künstlerische Ader nicht hauptberuflich ausleben. So ergibt sich bei der Szene Bühl eine interessante Mischung: Während sie für bereits namhafte Hobbykünstler eine herzlich willkommene Plattform ist, ihre Arbeiten erneut zur Schau zu stellen, stellt sie nicht selten für den einen oder anderen Künstler auch ein Sprungbrett dar - vom stillen Wirken zu Hause in die Öffentlichkeit.

Die Bank freut sich mit ihren Hauptakteuren über die wachsende Begeisterung, die das Kunstprojekt Szene Bühl seit seinem Debüt vor 7 Jahren mit abwechslungsreicher Gegenwartskunst bei einem breiten Publikum hervorruft. So verwandelt sich das Beratungscenter Bühl für circa 10 Künstler ab dem 28. November 2013 für vier Wochen in eine Kunstgalerie, wo sie sich je nach Format mit 4 bis 5 Arbeiten profilieren können. Die Palette reicht von Bildern über Reliefs, Plastiken und Skulpturen bis hin zur Fotokunst.

Aspiranten für die Szene Bühl 2013 reichen ihre Bewerbungsunterlagen mit Fotos der Arbeiten und ihrer Vita bis zum 15. Oktober 2013  in allen Beratungscentern der Volksbank Bühl ein oder schicken sie direkt an die Marketing-Abteilung der Volksbank Bühl (Volksbank Bühl, Marketing, Friedrichstraße 4, 77815 Bühl). Aus allen eingegangenen Bewerbungen wählt die fachkundige Jury die Teilnehmer für die Ausstellung aus.

Die Ausstellung wird am 28. November 2013 um 18.00 Uhr eröffnet und kann bis 3. Januar 2014 während der Öffnungszeiten besucht werden. Die ausstellenden Künstler können ihre Werke provisionsfrei zum Verkauf anbieten.

Nähere Infos finden sich auch unter www.volksbank-buehl.de.