Volksbank Bühl setzt Spendenserie in Rheinau fort.

Bühl, 12. April 2013

Mit über 4.200 Euro für die Region lässt die Volksbank Bühl ihrer verantwortungsbewussten Zusage an die Menschen vor Ort erneut Taten folgen. Im Beratungscenter Freistett setzte die Regionaldirektorin Freistett, Corina Scheer, die Spendenreihe der Bank für sportliches, kulturelles und soziales Miteinander fort und überreichte zahlreiche Förderbeträge an Vereine und Einrichtungen aus Rheinau.

„Wenn wir wie heute erneut mehr als insgesamt 4.200 Euro für große und kleine Projekte des gesellschaftlichen Miteinanders zur Verfügung stellen können, so freut uns das doppelt, zumal unser Förderengagement in besonderem Maße Kindern und jungen Menschen zugute kommt, damit Angebote für Spiel, Sport und Freizeit vielfältig und altersgemäß gestaltet werden können.“, freute sich Corina Scheer bei der Spendenübergabe im Beratungscenter Freistett.

So dürfen sich aus Diersheim der Sängerbund, das Rote Kreuz und der gemischte Chor über eine Spende freuen. Auch die Verantwortlichen aus Holzhausen nahmen die finanziellen Zuschüsse der Bank mit einem herzlichen Dankeschön entgegen: Der Verein der Schlepperfreunde und die Dorfgemeinschaft. Ebenso überreichte Corina Scheer die Spenden der Volksbank Bühl an den kommunalen Kindergarten Linx, an den Förderkreis des TUS Memprechtshofen, an den Sportverein, den Turnerbund und den Städtischen Jugendtreff aus Freistett, an das Familienzentrum MÜTZE Rheinau und an die Dorfgemeinschaft Hausgereut.