Kunst in der Volksbank Bühl erleben.

Bühl, 30.11.2012

Vernissage Szene BÜHL 2012

Mit ihrem Kunstprojekt „Szene Bühl“ hat sich die Volksbank Bühl bei Kunstfreunden in der Region schon längst einen Namen gemacht und sich mit ihrer Ausstellung zum Jahresende als feste Größe etabliert. In wenigen Tagen ist es wieder so weit: da stellt die Volksbank Bühl wieder ihre Räume als Plattform für künstlerisches Wirken in der Region zur Verfügung.

Zur Vernissage der Szene Bühl 2012 lädt die Volksbank Bühl am Donnerstag, 6. Dezember 2012, um 18.00 Uhr ein. In den kommenden vorweihnachtlichen Wochen bis zum 4. Januar 2013 präsentiert die Bank die Gegenwartskunst von 12 Künstlern, die die Jury aus Kunstfachleuten bereits im Vorfeld mit ihrem handwerklichen Können aber auch ihrem Gespür für das Besondere überzeugt haben: Birgitt Bär, Ingrid Behringer, Tanja Bierhoff, Werner Bohnert, Dr. Peter Diziol, Anja Hüllner, Sabine Löcher-Bolz, Martina Mergel, Marco Müll, Mechthild Wallrath-Karcher, Annegret Warth und Karen Wrigley. Musikalisch umrahmt wird die Vernissage von dem Jazz-Trio mit Carmen, Larissa und Daria Kohler.

Im Beratungscenter der Volksbank Bühl in der Friedrichstraße 4 präsentieren sich die Hobbykünstler kunstinteressierten Besuchern mit ihren Werken, deren Palette von Bildern und Reliefs bis hin zu Plastiken und Skulpturen reicht. Beim dazugehörigen Ausstellungs-Wettbewerb können die Kunstfreunde ihren Favoriten wählen. Die Publikumslieblinge mit den meisten Stimmen dürfen sich auf die begehrte Einzelausstellung Mitte nächsten Jahres freuen, wieder in den Räumen der Volksbank Bühl.