41.000 Mitglieder bei der Volksbank Bühl

Bühl, 28.03.2012

„Mit knapp 2.200 neuen Mitgliedern ist es uns 2011 erstmals gelungen, die 40.000er Marke zu überschreiten. Noch nie waren so viele Menschen Mitglied ihrer Volksbank Bühl.“, freute sich der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, und begrüßte bereits ein Viertel Jahr später, in diesen Tagen, das 41.000ste Mitglied der Bank, die Firma IQ’S Software in Bühl.

„Damit hat die Volksbank Bühl als marktführender Finanzdienstleister in der Region auch ihre Position als größte Personenvereinigung im Geschäftsgebiet weiter ausgebaut.“, beschrieb Preiss die Kraft des genossenschaftlichen Instituts und zog Parallelen zum Jubiläumsmitglied: als führender Anbieter von CAQSoftware beweise IQ’S Software mit seinen innovativen
Ideen und zukunftsweisenden Konzepten und Technologien in unterschiedlichsten Branchen seine Leistungsfähigkeit, und das sogar weltweit.Von 70.000 Kunden der Volksbank Bühl sind weit
mehr als die Hälfte zugleich Mitglieder und damit Teilhaber der Bank, für die ihre Geschäftsanteile bei der Volksbank Bühl mit jährlich rund 6% Dividende eine interessante Geldanlage sind. Sie entscheiden aktiv mit, wenn es um die Zukunft der Bank geht, dazu kommen zahlreiche MehrWerte bei Bankdienstleistungen oder privater Vorsorge zum Beispiel. „Es ist uns eine ganz besondere Freude, Sie stellvertretend für unsere 3.200 neue Mitglieder der Volksbank Bühl in den vergangenen 15 Monaten herzlich willkommen zu heißen.“, so der Leiter der Firmenbank, Michael Eberle, in seinen Begrüßungsworten an den Geschäftsführer der Firma IQ’S Software, Dr. Siegfried Schmalz.

Die Mitgliedschaft begründet nicht nur die Rechtsform der „eingetragenen Genossenschaft“. Der erneute Anstieg der Mitgliederzahlen bei der Volksbank Bühl belegt einmal mehr die Attraktivität des genossenschaftlichen Prinzips, das auf verantwortungsbewusstem Handeln und konsequenter Förderung der Mitglieder und Kunden basiert. So heißt Mitglied der
Volksbank Bühl sein, echte Vorteile genießen. Dafür stehen zahlreiche exklusive Services und Leistungen zum Beispiel bei Versicherungen. Auch besondere Serviceleistungen bei regionalen Händlern gehören dazu, die Partner im MehrWert-Programm für Mitglieder der Bank sind, das mit der goldenen VR-BankCard PLUS verbunden ist. Darüber hinaus öffnet die Volksbank Bühl immer wieder die Türen ihrer MehrWert-Akademie für ihre Mitglieder und Kunden. In einem abwechslungsreichen Programm für jüngere und ältere Menschen, Unternehmer sowie Privatpersonen
bietet sie zum Beispiel Expertenvorträgen zu Vollmachtsregelungen und Patientenverfügungen an bis hin zum Erfahrungsaustausch unter Steuerberater-Kollegen.
„Der Förderauftrag ist für uns aber weitaus mehr als die rein wirtschaftliche Förderung unserer Mitglieder. Als regional verankertes Institut stellt sich auch die Volksbank Bühl ihrer Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung vor Ort, unterstützt mit Spenden-und Sponsoring-Aktivitäten überall da, wo Menschen ihre Stärken vielfältig in Vereinen und Institutionen einbringen.“, freuten sich die Verantwortlichen für die Region.