Schöne Geschichten im Veronikaheim mit der Volksbank Bühl

Bühl, 27.12.2012

Für eine halbe Stunde in eine andere Welt eintauchen, der Phantasie freien Lauf lassen. Mit netten vorweihnachtlichen Geschichten bringt die Volksbank Bühl mit Erzählauftritten des bekannten Geschichtenerzählers Ingo Keil aus Sinzheim gerne spannende Abwechslung in die „Frohe Runde“ im Veronikaheim Bühl. Besinnlich weihnachtlich setzte sich die Reihe der monatlichen Erzählungen beim Adventskaffee fort. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren genossen kurz vor Heilig Abend die besinnliche Erzählstunde mit Ingo Keil.

Mal tragisch-komisch, satirisch politisch oder wie in diesen Vorweihnachtstagen auch stimmungsvoll festlich - für eine halbe Stunde gingen die Heimbewohner gemeinsam mit Ingo Keil auf Reisen in eine spannende Welt voller Erzählungen und Geschichten und ließen die Worte, Allegorien und Bilder eindrucksvoll auf sich wirken. Mit seinen Gleichnissen und Weisheiten von Erzählungen aus nah und Fern bescherte Ingo Keil den Heimbewohnern fröhliche Weihnachtsgeschichten und nahm sie mit auf seine fantasievolle Reise.

Bild: Andrea Beck, Claus Zipp von der Volksbank Bühl, Ingo Keil und Heimleiterin Simone Borho freuen sich mit den Heimbewohnern über die weihnachtlichen Erzählungen.

„Viele unserer Heimbewohner erwarten mit Spannung die abwechslungsreichen Auftritte von Ingo Keil. Wir freuen uns, dass wir ihnen die lieb gewonnene Attraktion in unserer wöchentlichen Kaffeerunde bieten können.“ , schätzte auch Heimleiterin Simone Borho vom Veronikaheim die gelungenen Vorstellungen Ingo Keils, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an die Volksbank Bühl: „Dass wir unseren Heimbewohnern diese bemerkenswert geistreichen Lesungen bieten können, das verdanken wir auch in diesem Jahr wieder insbesondere dem finanziellen Zutun der Volksbank Bühl.“

Von der Bank freute sich auch Regionaldirektor Claus Zipp mit den Seniorinnen  und Senioren über die fröhlich heitere Stimmung, die Ingo Keil mit seinen Erzählungen eindrucksvoll verbreitet: „Wenn wir sehen, wie kostbar solche Auftritte für die Menschen hier schon seit vielen Jahren sind, sehen wir uns auch für das Neue Jahr mit unserem Engagement für gesellschaftliches Miteinander weiter auf dem richtigen Weg.“