Volksbank Bühl setzt Auftakt für ein großes Spendenfeuerwerk

Bühl, 21.03.2012

Regionalbereich Kehl und Mittleres Hanauerland

Für die Region was bewegen, sich für die Menschen und ihre Belange stark machen. Mit einem wahren Spendenfeuerwerk über insgesamt 7.000 Euro beweist die Volksbank Bühl im Regionalbereich Kehl und Mittleres Hanauerland in diesen Tagen einmal mehr, dass sie nicht nur ein leistungsstarker Finanzdienstleister, sondern auch ein verlässlicher Partner und Förderer für die Region ist.

Gleich 17 Geldspenden über insgesamt 7.000 Euro für sportliche und kulturelle Projekte überreichte der Leiter Privatkunden in Kehl, Bernd Murr, an Vereine und Einrichtungen aus dem Regionalbereich und freute sich: „Damit geben wir unseren verantwortungsbewussten Auftakt für eine insgesamt 15.000-Euro-starke Spendenserie im Frühjahr diesen Jahres hier bei uns vor Ort.

„Dass uns junge Menschen ganz besonders am Herzen liegen, zeigen unsere vielfältigen Förderbeträge.“. So übergab Bernd Murr das herzlich willkommene Geld der Volksbank Bühl, das die Vereine in ihre geplanten Projekte investieren wollen: Die Fußballvereine in Auenheim, Bodersweier, Sundheim, Goldscheuer und Leutesheim, der Angelsportverein Leutesheim, die Vereinsgemeinschaft Neumühl, der Schützenverein Leutesheim, der Angelsportverein Leutesheim und der Schützenverein Leutesheim. Beim Turnverein Auenheim soll der Zuschuss der Bank in den neuen Gymnastikraum fließen. Für viele der geförderten Vereine kommt das Geld der Volksbank Bühl in diesem Jahr zudem genau zum richtigen Zeitpunkt, da festliche Aktivitäten zu Jubiläen anstehen: 100 Jahre Turnverein Kork und 100 Jahre TUS Marlen.

„Wir sind eine starke Bank und möchten dazu beitragen, dass Menschen in der Region ihre Stärken optimal entfalten können, auch da wo Tradition und Brauchtum in Musik- und Fastnachtsvereinen mit großer Freude am geselligen Miteinander gepflegt und gelebt werden“, freute sich Bernd Murr mit dem Gesangverein Leutesheim, der in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert, und den Verantwortlichen zahlreicher anderer Vereine: Mandolinenverein Auenheim, Narrenzunft Kruttblättsche Goldscheuer und Sundheimer Hexen.