Volksbank Bühl überreicht Spende an den FC Germania Schwarzach

Bühl, 19.11.2012

Mit 2000 Spenden-Euros an den FC Germania Schwarzach 1920 e.V. setzt die Volksbank Bühl ihre Spendenreihe für die Region fort und unterstreicht einmal mehr, wie wichtig es ist, sich dort einzubringen, wo Breitensport Menschen verbindet.

„Wenn dabei körperliche Bewegung, Teamgeist und sportliche Erfolge  mit im Spiel sind, freut uns das doppelt“, beschrieb der Bereichsdirektor Baufinanzierungen, Hans-Jörg Meier, bei der Spendenübergabe vor Ort die Motivation der Bank, sich ich verantwortungsbewusst für den Verein stark zu machen.

Jörg Schuh vom Vorstand des FC Germania Schwarzach nahm mit einem herzlichen Dankeschön den finanziellen Zuschuss für gleich zwei Vereinsprojekte entgegen. „Der Bau unseres neuen Vereinsheims gehört zu einem der ehrgeizigsten und bedeutsamsten Projekte in unserer 90-jährigen Vereinsgeschichte. Ohne das gute Mitwirken vieler ehrenamtlicher Helfer aber und finanzielle Zuschüsse wie die der Volksbank Bühl hätten wir diese Mammut-Aufgabe wohl kaum meistern können. “, freute sich Jörg Schuh über das gespendete Geld der Bank.

„Mit unserem neuen Clubhaus, das seit der Sommersaison dieses Jahres moderne Räume für den Spielbetrieb wie Umkleidekabinen, Schiedsrichterraum und sanitäre Anlagen bietet, sind wir mit gemütlicher Vereinsgaststätte und überdachter Freiterrasse auch außerhalb des Spielfeldes als Organisator und Gastgeber für geselliges Miteinander bestens aufgestellt.“, beschrieb Jörg Schuh das neue Heim, das zudem für vielfältige Anlässe aller Art gemietet werden kann und Platz für bis zu 80 Personen bietet. „Mit komplett eingerichteter Küche und eigenem Schulungsraum sind unsere Räume ideal für Sektempfänge, Jubiläen, Terrassenpartys bis hin zu Geburtstagfeiern.“

Damit auch die kleinen Besucher beim FC Germania außerhalb des Feldes ganz auf ihre Kosten kommen und sich auf dem Spielplatz neben dem neuen Clubhaus austoben können, trug die Volksbank Bühl mit ihrer Spende zum Kauf der Spielgeräte bei. Darüber hinaus wurde mit den Spenden-Euros der Bau des Grillplatzes unterstützt.