Betriebsjubiläen 2012

Bühl, 18.12.2012

Volksbank Bühl ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Betriebszugehörigkeit

10, 25 oder gar 40 Jahre Betriebszugehörigkeit sind geradezu exotische Zeiten in einer Gesellschaft, die schnelllebig und von stetigen Veränderungen und Neuorientierung geprägt ist. Wenn Mitarbeiter über Jahrzehnte demselben Unternehmen treu bleiben, zeugt das von Zuverlässigkeit und Verbundenheit - Werte, die für ein starkes Fundament im Unternehmen kostbar und unerlässlich sind. Insbesondere aber bezeichnen sie auch ein gesundes Unternehmen, das seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortungsbewusst sichere Arbeitsplätze und Perspektiven bietet.

„Regionale Verankerung und die persönliche Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern kennzeichnen uns als echte Genossenschaftsbank. Erst Recht aber gehört auch der enge Draht zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dazu. Darin sehen wir das Erfolgsrezept für ein stabiles Unternehmen, das wie die Volksbank Bühl über 300 sichere und attraktive Arbeitsplätze bieten kann.“, freute sich der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Bühl, Claus Preiss, mit den Jubilaren, die im Rahmen der Betriebsversammlung mit hauseigenem Weihnachtsmarkt für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen geehrt wurden.

„Mit insgesamt rund 285 Dienst-Jahren zeigen uns unsere heutigen Jubilare, dass Werte wie  Zuverlässigkeit, Teamgeist und Loyalität über viele Jahre eine außerordentlich wichtige Rolle für sie spielen. Aber auch als Arbeitgeber sehen wir uns bestätigt, dass wir dem richtigen Weg sind, wenn wir uns für die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konsequent stark machen.“, beschrieb Preiss das gewinnende Geben und Nehmen bei der Volksbank Bühl.

Gemeinsam mit Vorstandskollege Thomas Meier ehrte er gleich zwei Mitarbeiter, die sich seit stolzen 40 Jahren mit viel Engagement für die Bank einbringen, und überreichte ihnen die Ehrenurkunden der Industrie- und Handelskammer: Martin Kirschner vom Beratungscenter Bühl sowie Alex Kist aus dem Beratungscenter Ottersweier.

Auch fünf weitere Kollegen, die sich seit 25 Jahren für die Volksbank Bühl einsetzen, übergab er die Urkunden mit einem herzlichen Dankeschön: Aus dem Beratungscenter Bühl waren Ulrich Karcher und Michael Volz dabei und aus dem Regionalbereich Rheinau Corina Scheer, Martina Späth und Frank Teufel.

Zum 10-jährigen Jubiläum gratulierten Vorstand und Betriebsrat weiteren acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Im Bereich Bühl Silke Braun, Ute Schemel, Reinhold Kuderer, Kathrin Mentolo, Sandra Fritz und Michael Rothmann sowie Nico Friedmann aus dem Beratungscenter Ottersweier und Katrin Wahl vom Beratungscenter Kehl.