Volksbank Bühl unter Top 10 bei Bewertungsportal Kununu

Bühl, 15.11.2012

Volksbank Bühl auf Platz 3 in Bewertungsportal Kununu

Welche Banken sind als Arbeitgeber wirklich beliebt? Wie gehen Banken mit ihren Mitarbeitern um? Lohnt es sich dort zu arbeiten? Wer könnte das besser beurteilen als die Mitarbeiter von Banken selbst.

„Die Volksbank Bühl wurde unter allen Banken Deutschlands vom führenden Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu bereits zum zweiten Mal auf Platz 3 gewählt.“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Bank, Claus Preiss, über das Spitzenergebnis und sieht die Bank in ihrer Zusage an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal mehr bestätigt: Die Volksbank Bühl macht sich für die persönliche und fachliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter stark und bietet zahlreiche Perspektiven in unterschiedlichsten Bereichen.

Von Zusatzleistungen bis zum Gehalt. – Die Mitarbeiter unterschiedlichster Unternehmen haben auf der Plattform www.kununu.com ihre Arbeitgeber bewertet. So entstand das Banken-Ranking der beliebtesten Top 10 Deutschlands. Mitarbeiter der Volksbank Bühl sind mit ihrem Arbeitgeber zufrieden und kommentieren anerkennend: „eine gute Wahl“, „toller Arbeitgeber“ bis hin zum Lob für zusätzliche Leistungen wie einem extra Urlaubstag zum Beispiel bei Geburtstagen.

„Wir sehen die Entwicklungsfreiheiten unserer Mitarbeiter stark mit den wirtschaftlichen Erfolgen der Volksbank Bühl verknüpft und sind überzeugt davon, dass die Mitarbeiter unserer Bank ihre Potentiale am besten ausschöpfen können, wenn sie sich in einem Umfeld bewegen, in dem sie ganz individuell gefördert werden.“, beschreibt Preiss die Werte der Volksbank Bühl, mit denen sie zugleich auch das Fundament für Innovationen wie zum Beispiel die hauseigene Innovationswerkstatt bei der Bank legt, und weiter: „In unserem Fall sind es die Mitarbeiter, die mit Engagement und Begeisterung die Volksbank Bühl und sich selbst nach vorn bringen.“