Verabschiedung

Bühl, 11.10.2012

Volksbank Bühl verabschiedet Margot Wiegert

Auf 32 Jahre Bankgeschehen in der Volksbank Bühl blickt Margot Wiegert zurück. In einer kleinen Feierstunde dankten ihr die Mitglieder des Vorstandes der Volksbank Bühl, Claus Preiss und Thomas Meier, sowie Personalleiter Rolf Böttcher und der Vorsitzende des Betriebsrates, Jürgen Schrimpf, für ihre treue, engagierte Mitarbeit im Volksbank-Team und verabschiedeten sie in den Ruhestand. „Gerade für eine Bank, die wie die Volksbank Bühl aufgeschlossen ist gegenüber modernsten Entwicklungen und Ideen, sind Mitarbeiter wie Margot Wiegert wertvoll, die über viele Jahre, gar Jahrzehnte hinweg Mitglieder und Kunden unserer Bank mit ihrer Erfahrung verlässlich begleiten.“, freute sich Claus Preiss in der feierlichen Runde. „Das passt bestens zu unserer Zusage, den Menschen in der Region nahe zu sein.“

Margot Wiegert ist nicht nur der Volksbank Bühl als Unternehmen eng verbunden, sondern auch ihren Kollegen, die ihre aufgeschlossene Art und ihren Teamgeist loben.

Bild von links: Thomas Meier und Jürgen Schrimpf freuen sich mit Margot Wiegert ebenso wie Rolf Böttcher und Claus Preiss.

Die heute 60-jährige begann 1980 bei der damals noch selbstständigen Raiffeisenbank Unzhurst im Schalterbereich und in der Buchhaltung. Seither war sie immer für ihre Kunden da, auch nach der Fusion 1981 mit der Spar- und Kreditbank Ottersweier in der Geschäftsstelle Unzhurst. Ebenso wurde Margot Wiegert nach der Fusion mit der Volksbank Bühl im Jahr 2000 das bekannte Gesicht, das die Kunden im Beratungscenter Ottersweier zu schätzen wussten. Mit herzlichem Service und freundlicher Beratung stand für die Mutter und dreifache Oma immer der enge, zwischenmenschliche Kontakt im Vordergrund. Viele ihrer Kunden sind ihr auch weit über das Geschäftliche hinaus in persönlichen Belangen stark ans Herz gewachsen.

Die dazu gewonnene Zeit in ihrem künftigen Ruhestand will Margot Wiegert ihrer Familie und insbesondere ihren Enkelkindern widmen. Auch ihre Hobbys wie das Backen oder den eigenen Garten will sie in vollen Zügen genießen.