Volksbank Bühl setzt Spendenserie in Rheinau vielfältig fort

Bühl, 09.10.2012

Mit über 3.000 Euro für die Region lässt die Volksbank Bühl ihrer verantwortungsbewussten Zusage an die Menschen vor Ort erneut Taten folgen. Im Beratungscenter Freistett setzte die Leiterin Privatkunden, Corina Scheer, die Spendenreihe der Bank für sportliches, kulturelles und soziales Miteinander fort und überreichte zahlreiche Förderbeträge an Vereine und Einrichtungen aus Rheinau.

„Wenn wir wie heute erneut mehr als insgesamt 3.000 Euro für große und kleine Projekte des gesellschaftlichen Miteinanders zur Verfügung stellen können, so freut uns das doppelt, zumal unser Förderengagement in besonderem Maße Kindern und jungen Menschen zugute kommt, damit Angebote für Spiel, Sport und Freizeit vielfältig und altersgemäß gestaltet werden können.“, freute sich Corina Scheer bei der Spendenübergabe im Beratungscenter Freistett.

So dürfen sich die Kinder der Städtischen Kindergärten in Freistett und Memprechsthofen sowie vom Evangelischen Kindergarten „Storchennest“ in Rheinbischofsheim zum Herbstanfang über neues Bastelmaterial freuen. Ebenso werden ihre Spielecken und Spielplätze im Außenbereich neu ausgestattet.

Bild von rechts: Corina Scheer von der Volksbank Bühl freut sich mit zahlreichen Vertretern von Vereinen und Einrichtungen aus Rheinau über die Spenden der Bank.

Auch die Verantwortlichen zahlreicher Schulen nahmen die finanziellen Zuschüsse der Bank mit einem herzlichen Dankeschön entgegen: der Förderverein des Anne-Frank-Gymnasiums investierte die Spenden-Euro der Bank in die Bildergalerie der schuleigenen Homepage und veröffentlichte hier die Fotos der Abschlussfeier des ersten Abiturjahrgangs an der Schule. Ebenso überreichte Corina Scheer die Spenden der Volksbank Bühl an die Grundschule Rheinbischofsheim und die Grundschule Diersheim. Beim Jugendtreff Holzhausen e.V. sorgt ab sofort ein neuer Tischkicker für die sportliche Freizeitgestaltung der fußballbegeisterten Jugendlichen, die ihre freie Zeit in dem Treff verbringen.

Auch in zahlreichen Sport- und Musikvereinen leisten viele Verantwortliche unverzichtbare Arbeit in der Nachwuchsförderung. Die Volksbank Bühl steuerte hier ebenso mit großer Freude finanziell bei: beim VfR Rheinbischofsheim e.V., beim Angelverein Diersheim e.V. sowie beim Musikverein Diersheim e.V. und beim TV Rheinbischofsheim e.V.

Weitere Spenden übergab Corina Scheer an den  Landfrauenverein Linx-Hobühn e.V. sowie an die Frauenliste Diersheim e.V. und den Sängerbund Memprechtshofen e.V