Volksbank Bühl unterstützt den VR-Cup Jugendfußball in Ottersweier

Bühl, 08.02.2012

Zusammen mit dem FV Ottersweier ver-anstaltete die Volksbank Bühl am 4. und 5. Februar Turniere beim Jugendfußball

Über 300 junge Fußballer begeisterten am 4. und 5. Februar 2012 im Rahmen des VR-Cups Jugendfußball 2011/2012. Die Spieletage in der Sporthalle waren starker Magnet für ein großes fußballbegeistertes Publikum.

20 Junioren- und 10 Juniorinnen-Mannschaften stellten ihr fußballerisches Können beeindruckend unter Beweis. „Die Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützen schon seit Jahren vielfältig Talente in verschiedenen Sportarten von Golf über Handball bis hin zur Leichtathletik“, sagt von der Volksbank Bühl der Leiter Privatkunden des Regionalbereiches Ottersweier, Bruno Metzinger, und weiter: „Dass wir bei unserem VR-Cup Jugendfußball auch die fußballerischen Talente mit bemerkenswertem Ehrgeiz fördern können, freut uns natürlich ganz besonders.“.

Allen Teilnehmer verlieh Bruno Metzinger im Anschluss an das Turnier eine Urkunde sowie einen Thermobecher der Volksbanken Raiffeisenbanken, der bei diesen Temperaturen genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Als besondere Auszeichnung hatte er an diesem Tag die großen VR-Pokale für die sportlich herausragenden Sieger-Mannschaften parat, die die gold glänzende Trophäe stolz dem Publikum präsentierten.

Die besten Teams haben sich für die Endrunde im Bezirk Baden-Baden qualifiziert, die am 12. Februar 2012 in der Traischbachhalle in Gaggenau ausgetragen wird. Dort können sie weiter auf eine Teilnahme am Südbadischen Finale am 26. Februar 2012 in Konstanz oder gar am BW-Finale am 10. März 2012 in Wehr hoffen.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahr 2010 zusammen mit den drei Fußballverbänden in Baden-Württemberg aufgestellt. Insgesamt werden im diesjährigen VR-Cup in Südbaden rund 50 Turniere gespielt, an denen knapp 5.000 Kinder teilnehmen.