Volksbank Bühl zündet großes Spendenfeuerwerk im Regionalbereich Rebland und Rheinmünster

Bühl, 04.10.2012

Für die Region was bewegen, gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Mit einem wahren Spendenfeuerwerk über insgesamt 7.000 Euro beweist die Volksbank Bühl im Regionalbereich Rebland und Rheinmünster auf vielfältige Weise, dass sie mit dieser Zusage an die Menschen vor Ort ernst macht.

Gleich 23 Geldspenden über insgesamt 7.000 Euro für sportliche, kulturelle und soziale Projekte überreichte der Leiter Privatkunden im Rebland, Daniel Fritz, an Vereine und Einrichtungen aus dem Regionalbereich und freute sich bei der Übergabe im Beratungscenter Steinbach: „Wir fördern heute die unverzichtbare Arbeit vieler Menschen, die sich in unterschiedlichsten Vereinen, sozialen Einrichtungen und Institutionen beruflich oder gar ehrenamtlich engagieren.“

Dass junge Menschen und gerade auch Kinder hier im Mittelpunkt des Förderengagements der Bank stehen, zeigen die Spenden an gleich 6 Kindergärten und Einrichtungen für Kinder: Kindergarten St. Matthäus in Eisental, Städtisches Kinderhaus Moos, Kinderhaus Vimbuch sowie in Steinbach der Kindergarten St. Jakobus, Kindergarten Regenbogen und die Kindertagesstätte Haus Löwenzahn. Allesamt wollen hier die Erzieherinnen in Bastelmaterial, neues Spielgerät oder auch in die Neugestaltung der Außenanlage investieren.

Auch in zahlreichen Sportvereinen leisten viele Verantwortliche wichtige Arbeit in der Nachwuchsförderung. Die Volksbank Bühl leistet hier ebenso mit großer Freude finanzielle Unterstützung für neues Equipment und die Team-Ausstattung des Sportlernachwuchses. So freuten sich der Sportclub Eisental e.V., der Turnverein Eisental 1920 e.V., die Tischtennisabteilung des SV Weitenung, der FC Germania Schwarzach e.V, der Radfahrverein „Sturmvogel Moos e.V. und der Schützenverein „Schartenberg“ in Eisental.

„Seit mehr als 140 Jahren ist die Volksbank Bühl eine regional verwurzelte Bank. Da ist es ganz selbstverständlich, dass wir auch dazu beitragen möchten, dass die Menschen sich da entfalten können, wo Tradition und Brauchtum im geselligen Miteinander gepflegt werden.“ freute sich Daniel Fritz mit den Vertretern von Musik- und Fastnachtsvereinen: Jubiläumskapelle Witstung e.V, MGV Liederkranz Vimbuch, Musikverein Weitenung e.V, Musikverein Schwarzach e.V., Gesangverein Liederfreund Stollhofen und die Narrengesellschaft „Feurio Vimbi“ e.V. Ebenso nahmen auch die Vertreter folgender Vereine und Gemeinschaften das Geld der Volksbank Bühl mit einem herzlichen Dankeschön entgegen: Heimat- und Verkehrsverein Eisental e.V., Katholische Frauengemeinschaft Moos, Bürgervereinigung Oberbruch e.V., Dorfgemeinschaft Affental e.V. und Seniorengemeinschaft Steinbach.