Pressebilder

Für Pressezwecke stehen Ihnen zum Download einige Porträtbilder zur Verfügung. Die Bilder sind in 300 dpi und somit Druckauflösung. Claus Preiss ist der Vorsitzende des Vorstandes, Hans-Jörg Meier und Marco Feit sind Mitglieder des Vorstands.

Claus Preiss

Claus Preiss begann seine Karriere bei der Volksbank Bühl mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann 1973 und feiert im Jahr 2017 seine 44-jährige Betriebszugehörigkeit. Nach verschiedenen Stationen, unter anderem als Filialleiter in Kehl, wurde er am 1. August 2000 zum Vorstandsmitglied berufen. Seit 1. Juli 2002 hat der den Vorsitz des Vorstands inne. In dieser Funktion verantwortet er die Ressorts Markt (Privat- und Firmenkunden), Personal sowie marktnahe Bereiche. Als Mitglied vieler verschiedener Gremien in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe ist er unter anderem auch Verbandsratsvorsitzender des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes.

Marco Feit

Marco Feit verantwortet seit 1. Oktober 2017 als Mitglied des Vorstands den Bereich Unternehmenssteuerung und Innenrevision und ist mitverantwortlich für den Bereich Grundsatz & Strategie. 1990 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bühl und ist seitdem dem Unternehmen treu geblieben.

Hans-Jörg Meier

Hans-Jörg Meier begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bühl im Jahr 1994. Seitdem bildete er sich kontinuierlich weiter und wurde zum 1. Januar 2017 zum Vorstandsmitglied berufen. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Marktfolge (Kreditgeschäft) sowie Unternehmensentwicklung und ist mitverantwortlich für den Bereich Grundsatz & Strategie.

Andrea Andree leitet den Bereich Marketing & Kommunikation. Die gelernte Betriebswirtin und Vollblut-Marketerin kommt ursprünglich aus der Industrie und ist der Volksbank Bühl seit 2004 verbunden.