Die DirectCard

Weltweit bezahlen und jederzeit alle Ausgaben im Blick behalten

Mit der DirectCard bezahlen Sie weltweit bequem ohne Bargeld an allen Akzeptanzstellen und haben dabei immer die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben. Die DirectCard ist eine Debitkarte. Jede Transaktion wird direkt von Ihrem Konto abgebucht.

Vorteile der DirectCard im Überblick

Die Leistungen Ihrer Kreditkarte

  • Sicher bezahlen im Internet
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
  • Direkte Abbuchungen vom Girokonto
  • Weltweit einsetzbar
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • Reiseservice "VR-MeineReise" mit 4 Prozent Reisebonus

Vorteile der DirectCard im Überblick

Die Leistungen Ihrer Kreditkarte

GoldCard
  • Sicher bezahlen im Internet
  • Kontaktlos bezahlen mit Karte oder Smartphone
  • Direkte Abbuchungen vom Girokonto
  • Weltweit einsetzbar
  • Wahlmotiv und Wunsch-PIN
  • Benachrichtigungen per Push-Nachricht über alle Zahlungen
  • Reiseservice "VR-MeineReise" mit 4 Prozent Reisebonus

Konditionen

Die Kosten der DirectCard

Inklusivleistungen  
Sicher bezahlen im Internet Ja
Weltweite Bargeldabhebung (6 Barabhebungen frei) Ja
Weltweiter Notfall Bargeldservice Ja
Weltweiter Notfall Kartenservice Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein
Auslandsreisekrankenversicherung Nein
Auslands-Schutzbrief-Versicherung Nein
Reiserücktrittskostenversicherung Nein
Reise-Service-Versicherung Nein
Reisebuchungsservice mit 4% Rückvergütung1 Ja
   
Konditionen  
Zahlungsweise Girokonto
Abrechnungsrythmus täglich
Kosten mit VR-MeinKonto 0,00 € jährlich2
Kosten mit allen weiteren Kontomodellen 39,90 € jährlich

Weitere Leistungen und Services Ihrer DirectCard

Kontaktlos bezahlen

Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone einfach und schnell kontaktlos, unabhängig davon, ob Sie ein Android oder Apple Gerät haben.

  • Für Android Geräte nutzen Sie die Funktion "Digitale Karten" in Ihrer VR BankingApp. Halten Sie beim Bezahlen einfach Ihr Smartphone an das Bezahlterminal. Folgen Sie den Hinweisen Ihres Smartphones oder des Terminals. Warten Sie das akustische Signal ab – fertig!
  • Für Ihre Apple Geräte können Sie Apple Pay nutzen. Authentifizieren Sie sich mit einem der folgenden Verfahren und halten Sie zum Bezahlen dann Ihr Apple Gerät an das Lesegerät: Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder Apple Watch (zweimal die Seitentaste drücken). Warten Sie das Bestätigungszeichen oder akustische Signal ab – fertig!

Sicher bezahlen im Internet

Ihre DirectCard ist der perfekte Begleiter bei Ihren Online-Einkäufen. Durch die Bezahlverfahren Visa Secure und Mastercard® Identity Check™ können Sie Ihre Zahlungen besonders sicher abwickeln.

Ihre Vorteile

  • Kostenfreie Registrierung und Nutzung
  • Höchster Sicherheitsstandard für Zahlungen mit Ihrer Karte im Internet
  • Einfache Anwendung mit der Direktfreigabe in der VR SecureGo plus App
  • Während des Bezahlvorgangs erfolgt die Authentifikation von Online-Shop und Inhaber der DirectCard

Welches der beiden Bezahlverfahren Sie nutzen können, hängt von der ausgegebenen DirectCard ab.

Ihr Lieblingsmotiv

Wählen Sie für Ihre DirectCard Ihr Lieblingsmotiv aus. Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Debitkarte bei Ihrer Volksbank Bühl eG an.

Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer DirectCard

Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer DirectCard online oder telefonisch mittels VR-MeineReise, einem Service unseres Partners Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern wie booking.com oder den Luxusreiseclub Secret Escapes sowie Hotels, Ferienhäuser, Kreuzfahrten, Mietwagen und eine fachkundige Beratung. Mit exklusiven Vorteilen wie einem Reisebonus von vier Prozent1 füllen Sie nach Ihrem Urlaub automatisch Ihre Urlaubskasse wieder auf. So können Sie zum Beispiel 100 Euro bei einer Pauschalreise im Wert von 2.500 Euro sparen.

 

GoldCard

Traumurlaub buchen und sparen - mit Ihrer DirectCard

GoldCard

Buchen Sie Ihre nächste Reise mit Ihrer DirectCard online oder telefonisch mittels VR-MeineReise, einem Service unseres Partners Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern wie booking.com oder den Luxusreiseclub Secret Escapes sowie Hotels, Ferienhäuser, Kreuzfahrten, Mietwagen und eine fachkundige Beratung. Mit exklusiven Vorteilen wie einem Reisebonus von vier Prozent1 füllen Sie nach Ihrem Urlaub automatisch Ihre Urlaubskasse wieder auf. So können Sie zum Beispiel 100 Euro bei einer Pauschalreise im Wert von 2.500 Euro sparen.

 

Häufige Fragen zur DirectCard

Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner DirectCard kontaktlos bezahlen kann?
Kontaktlos-Funktion

Die Kontaktlos-Funktion erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen. Sollte das Terminal noch keine Zahlung per Kontaktlos-Funktion verarbeiten können, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin Ihre Karte in das Terminal stecken und eine PIN eingeben oder eine Unterschrift leisten.

Was ist beim Auslandseinsatz die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Kann ich meine bisherige PIN bei Kartenverlust oder -austausch behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Häufige Fragen zur DirectCard

Wie kann ich erkennen, ob ich mit meiner DirectCard kontaktlos bezahlen kann?
Kontaktlos-Funktion

Die Kontaktlos-Funktion erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen. Sollte das Terminal noch keine Zahlung per Kontaktlos-Funktion verarbeiten können, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin Ihre Karte in das Terminal stecken und eine PIN eingeben oder eine Unterschrift leisten.

"Sofortumrechnung in Euro"

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an – wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Kreditkarte gesperrt Ausland

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

PIN behalten bei Kartenverlust

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

  1. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  2. Gilt für Kunden mit einem VR-MeinKonto im Alter von 18 bis 27 Jahren oder für Kunden, die sich bereits in Ausbildung/Studium befinden.