Bühl. 350 Karten hängen ab Montag, den 05. Dezember, am Weihnachtsbaum in der Schalterhalle der Volksbank Bühl in der Friedrichstraße 4: Diese können sich Besucherinnen und Besucher einfach „pflücken“ und damit einem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen. Gemeinsam mit der Tafel Bühl, möchte die Bank so Kindern eine Freude machen, die am 24. Dezember ansonsten vor einem nahezu leeren Baum sitzen würden. Bis zum 15. Dezember können Geschenkpaten bei der Wunschbaum-Aktion mitmachen.
Leuchtende Kinderaugen sind das Ziel Kinder, deren Familien sich nur wenig bis keine Weihnachtsgeschenke leisten können, haben nun die Möglichkeit, ein Präsent zu erhalten. Der Wunscherfüller nimmt eine Karte vom Baum, besorgt das darauf notierte Geschenk, verpackt es und bringt es dann zusammen mit der Wunschkarte bis zum 15.12.2022 wieder zurück zur Volksbank Bühl. Der Wert pro Geschenk liegt bei maximal 30 Euro. „Mit dieser Aktion möchten wir Familien eine Freude machen. Mithilfe der Bühler Tafel gelingt es uns, für strahlende Gesichter zu sorgen“, so Hans-Jörg Meier, Vorstand der Volksbank Bühl.
Ein paar Tage vor Weihnachten findet die Geschenkübergabe statt, damit es auch alle Päckchen rechtzeitig unter den Baum schaffen.
Die Karten können ab Montag zu den Öffnungszeiten des Beratungscenters in der Friedrichstraße 4 in Bühl vom Wunschbaum genommen werden.