Szene Bühl 2022 beginnt

Regionale Künstler präsentieren ihre Werke: „Szene Bühl 2022“ ab 08. Dezember in der Volksbank Bühl erlebbar

Bühl, 22. November 2022

Bühl. Über 60 Bewerbungen gingen für den Kunstwettbewerb „Szene Bühl“ in diesem Jahr ein. Elf davon hat die Jury aus den zahlreichen Unterlagen für die Ausstellung ausgewählt: Die handverlesenen Künstlerinnen und Künstler aus der Region stellen ab 08. Dezember ihre Werke in der Volksbank Bühl aus. Nach coronabedingter Pause findet in diesem Jahr wieder eine öffentliche Vernissage am Vorabend des offiziellen Ausstellungsbeginns statt: Dazu sind Kunstinteressierte am 07. Dezember ab 18 Uhr in das Bühler Beratungscenter in der Friedrichstraße 4 eingeladen.

Inszeniert wird die Kunst wieder von Kurator Marc Geiler, der für die Gestaltung der Ausstellung zuständig ist. In diesem Jahr mit dabei sind folgende Künstlerinnen und Künstler aus der Region: Christine Ackermann aus Kappelrodeck, Martin Gerstner aus Bühl, Sandra Gründler aus Baden-Baden, Antun Kovarbasic aus Neuried-Ichenheim, Katja Lüdtke und Yvonne Matthes aus Offenburg, Niklas Neufeld aus Sasbach, Nicole Reuther aus Baden-Baden, Cornelia Veit aus Bühl, Franziska Waltemate aus Baden-Baden und Alfred Walz aus Achern.

Kunst on- und offline
Die Ausstellung „Szene Bühl 2022“ ist vom 08. Dezember 2022 bis zum 05. Januar 2023 erlebbar. Interessierte können die gezeigten Exponate in der Hauptstelle der Volksbank Bühl zu den Öffnungszeiten und auch jederzeit digital unter www.szene-buehl.de bestaunen und käuflich erwerben.

Zusätzlich haben Besucherinnen und Besucher der virtuellen Ausstellung die Möglichkeit, per Online-Voting für ihre Lieblingskünstlerin oder ihren Lieblingskünstler abzustimmen. Wer am Ende die meisten Likes hat, kommt auf das Siegertreppchen und sichert sich ein Preisgeld.

Weitere Informationen zur Szene Bühl finden Leserinnen und Leser unter: www. szene-buehl.de.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Claudia Möllers - Volksbank Bühl