Bühl. In der Schalterhalle der Volksbank Bühl steht seit Kurzem ein offener Bücherschrank. Der ist mittlerweile gut gefüllt und bietet vom Krimi bis zum Kochbuch Lesestoff für jeden Geschmack und jedes Alter. Bücherliebhaber sind herzlich eingeladen, während der Öffnungszeiten zu stöbern und sich Exemplare mit nach Hause zu nehmen. Initiiert hat das Ganze Michael Volz, passionierter Bücherfan und seit wenigen Wochen „Nachhaltigkeitskümmerer“ in Teilzeit bei der Volksbank Bühl. Volz, der neben seinem Engagement für mehr Nachhaltigkeit im Geldinstitut im IT-Bereich tätig ist, brennt für die Idee: „Bücher sind zu schade fürs Altpapier. Mit wenig Aufwand konnte ich meine erste Idee gleich in die Tat umsetzen. Der Bücherschrank ist sozusagen der Auftakt mehrerer Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Ich freue mich schon auf die kommenden Projekte.“
Wer ausgelesene Werke, die in gutem Zustand sind, abgeben möchte, kann das gerne tun. Im Schrank in der Friedrichstraße 4 in Bühl ist sicher noch ein Plätzchen dafür frei.