Bühl. 100 Jahre Volksbank Bühl in Kehl. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, möchte die Bank der Region etwas Gutes tun: Ab sofort können sich Vereine aus dem Hanauerland um eine Sonderspende bewerben. Die zehn Gewinner erhalten –angelehnt an das Gründungsjahr 1922 − jeweils 1.922 Euro für ihre Vereinskasse.
Am 19. Mai 1922 öffnete das Beratungscenter der Volksbank Bühl in Kehl seine Pforten. Passend zum runden Geburtstag gibt es neben einer offiziellen Feier auch eine Sonderaktion für die Vereine aus dem Hanauerland: Diese können sich bis zum 05. Mai 2022 auf der eigens dafür eingerichteten Unterseite www.volksbank-buehl.de/sonderspende um eine Jubiläumsspende in Höhe von 1.922 Euro bewerben. „Passend zum runden Geburtstag haben wir uns für die Region etwas Besonderes einfallen lassen. Zusätzlich zu den ganzjährigen Spenden- und Sponsoringaktivitäten vergeben wir insgesamt 19.220 Euro. Damit möchten wir den Menschen, die hier leben etwas zurückgeben und uns für 100 Jahre Treue bedanken“, so Marco Feit, Vorstandssprecher der Volksbank Bühl.
Mitmachen können alle Vereine aus dem Kehler Geschäftsgebiet, die den Menschen im Hanauerland mit ihrem Engagement etwas Gutes tun. Dafür sollten sie beispielsweise in folgenden Bereichen tätig sein: Behindertenhilfe, Bildung, Gesundheit, Heimat und Brauchtum, Kinder- und Jugendarbeit etc..
Nach der Bewerbungsphase entscheidet das Los, wer sich über den Vereinskassenzuschuss freuen darf. Die zehn Gewinner werden nach der Auslosung benachrichtigt und bei der Jubiläumsfeier am 19. Mai geehrt.